• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Andere" Dateien entfernen

marx

James Grieve
Registriert
01.05.04
Beiträge
132
Hallo,

iTunes zeigt mir auf meinem iPad (2 3G 5.0.1). mehrere GB "Andere" Daten an. Da ich an die Daten ohne Jailbreak nicht heran komme, habe ich das Backup auf ein iPad 1 mit Jailbreak eingespielt.

Dort habe ich dies getan:
/private/var/mobile/Media/iTunes_Control/Music - alle F.. Ordner löschen

Diese Datei finde ich nicht:
/private/var/mobile/Media/iTunes_Control/iTunes iTunesDB - löschen

Dort habe ich dies getan:
/Media/iTunes_Control/Music - alle F.. Ordner löschen
(seltsamer Weise erscheinen dort nach dem Löschen immer wieder neue, leere Ordner)

Nun werden keine "Andere" Dateien in iTunes angezeigt.

Wenn ich dieses Backup in mein iPad 2 einspiele....schwupps sind wieder mindestens zwei GB "Andere" da.

Wie krieg' ich den vermaledeiten Schrott weg?

Für ein Wiederherstellen ohne Einspielen des Backups bin ich noch nicht bereit.

Mark

Jedem Einspielen eines Backups ging eine Wiederherstellung im DFU Modus voraus.
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Nachdem du das Backup auf dem iPad1 bereinigt hast, musst du davon ein neues Backup erzeugen. Anschließend musst du das Backup auf deinem iPad2 installieren.

Ich verstehe aber nicht wieso du nicht einmal alles mit ITunes synchronisierst, dein iPad 2 löscht und ohne Backup deine Daten wieder einspielst.
 

marx

James Grieve
Registriert
01.05.04
Beiträge
132
Nachdem du das Backup auf dem iPad1 bereinigt hast, musst du davon ein neues Backup erzeugen. Anschließend musst du das Backup auf deinem iPad2 installieren.

Das habe ich getan, funktioniert aber nicht.

Ich verstehe aber nicht wieso du nicht einmal alles mit ITunes synchronisierst, dein iPad 2 löscht und ohne Backup deine Daten wieder einspielst.

Ich will mir die Arbeit ersparen, alles wieder neu anlegen zu müssen.

Wenn es keine Lösung gibt, warte ich lieber auf den Jailbreak.

Trotzdem, danke für Deine Antwort.

Mark