• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Andere Brenner und Video Teilen

PhilLan

Idared
Registriert
28.11.06
Beiträge
25
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und weiß gar nicht ob es hier die richtige "Abteilung" ist ....

Ich sitze hier vor meinem iBook ohne DVD Brenner ... Jetzt zu meiner Frage im Toast kann ich ja einen "remote" brenner angeben, kann dies auch ein brenner sein der unter windows läuft? Wenn ja was muss ich da einstellen!?

Und meine zweite Frage, ich habe ja leider keinen DVD Brenner und ich hab ein filmchen das 1,4 GB groß ist, jetzt will ich es in 2 Teile haben, mit welchen programm kann ich das machen!?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Lg
PhilLan
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

MPEG-Streamclip (->google) teilt, oder Toast kann auch auf mehrere CDs schreiben, vorausgesetzt, es ist eine Version 7 oder höher. Warum nicht gleich am PC brennen, wenn es den gibt - ist mir aus deinen Angaben nicht so recht klar. Via Ethernet liessen sich Mac und PC übrigens verbinden - diverse Anleitungen findest du im Forum zu Genüge...
Anregung: liefere doch genauere Angaben nach, dann können wir dir präziser weiterhelfen, z.B. Format des Films, Art des Brenners, Typ des iBooks...

Gruss RoG5
 

PhilLan

Idared
Registriert
28.11.06
Beiträge
25
Hey,

ja sicher könnt ich das ganze auch gleich unter windows brennen, hab gestern nur gesehen das es geht mich auf einem remote brenner zu verbindunden!

Wollte das eigentlich nur testen!

Und wie funktioniet das mit dem Toast das ich da 2 Discs mache? wo stell ich das ein? wie läuft das ab!?

lg
phillan