• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Andauerndes Pfeifen und Hängen

Namorada

Erdapfel
Registriert
03.03.13
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

habe seit kurzem große Problem mit meinem Macbook Pro.

Es fängt auf einmal an zu piepsen in einer hohen Frequenz und ein paar Sekunden später hängt es sich auf. Warten hilft nichts, selbst nach 6h hängt der Mac noch und es tut sich gar nichts. Meistens dauert es dann 3 Anläufe, also drei mal neustarten, bis wieder alles problemlos funktioniert.. oft ist es so, dass es direkt kommt wenn ich ihn aus dem Ruhezustand starte, allerdings taucht das Problem auch oft beim neustarten auf.

Habe also gestern erstmal die Festplatten mit dem Festplatten-Dienstprogramm überprüfen lassen, alles OK.
Zugriffsrechte repariert. Hat nichts gebracht.. Anschließend hab ich die Festplatte komplett gelöscht und Mac OS X neu aufgespielt...
Keinerlei Programme installiert. Und schon wieder dasselbe Problem..
Habt ihr vielleicht noch eine Idee was ich machen bzw versuchen könnte bevor ich ihn einschicke?

Vor allem dieses Pfeifen macht mir Angst, habe schon gegoogelt und zwar gelesen dass es bei einigen Macbook Pro der Fall ist, allerdings nicht dass sie sich auch aufhängen. Könnte die Festplatte defekt sein?


Daten:
Modellname: MacBook Pro Modell-Identifizierung: MacBookPro8,1 Prozessortyp: Intel Core i5 Prozessorgeschwindigkeit: 2,4 GHz Anzahl der Prozessoren: 1 Gesamtanzahl der Kerne: 2 L2-Cache (pro Kern): 256 KB L3-Cache: 3 MB Speicher: 4 GB Boot-ROM-Version: MBP81.0047.B27 SMC-Version (System): 1.68f99 Seriennummer (System): C2QHR1FXDV13 Hardware-UUID: D66088AE-232D-5EAC-85C1-59987D09DB17 Sensor für plötzliche Bewegung: Status: Aktiviert
Überblick über die Systemsoftware:
Systemversion: Mac OS X 10.7.5 (11G63) Kernel-Version: Darwin 11.4.2 Startvolume: Macintosh HD Startmodus: Normal


 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
So ein Quack, dauernd das System neu zu installieren. Hast du denn Im Systemordner herum gegraben? Mac = nicht Windows. System und daten sind getrennt und der Fehler liegt meistens bei den Daten, vom User verursacht. Oder in der Hardware.
Hast du kürzlich RAM Module eingebaut, ausgetauscht?
Öffne nach dem nächsten Pfiff samt Hänger + Neustart die Konsole und schau was unmittelbar davor unter "alle Meldungen" aufgezeichnet ist.
Wenn du die Zeilen zur Interpretation posten willst, dann bitte auf diese Weise .
Salome