• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Andauerndes Apfel Logo auf Bildschirm

Hadon

Golden Delicious
Registriert
15.06.08
Beiträge
8
Hallo nun ja da ich jetzt leider nicht mehr weiter weiß, bin ich auf dieses Forum gestossen und habe mir schon einiges durchgelesen doch irgendwie hat bisher leider nichts funktioniert. Vermutlich mache ich da wohl ein paar Dinge falsch.

Nun gut kommen wir zum eigentlichen Problem. Ich habe das iPhone zuerts versucht mit ZiPhone 3.0 (schade dass ich erst später auf dieses Forum kam) hinzubekommen, doch leider landete ich immer wieder nur bei dem Apfellogo und das Handy ging nicht weiter in den eigentlichen Normalmodus bzw. das Normalmenü. Nun gut sicher habe ich versucht das Handy mehrmals zu restoren (1.1.4) was an und für sich bei der bekannten Fehlermeldung endete (Simkarte freischalten usw...), was ja an und für sich erfolgreich hinaus gelaufen ist. danach habe ich versucht wie schon gesagt mit ZiPhone 3.0 das Handy mit do it all hinzubekommen mit dem Ergebnis, dass immer nur dieses Apfellogo erscheint. Nun gut als ich hier im Forum dann von iLiberty gelesen habe machte ich einen erneuten Restore auf 1.1.4 und versuchte mein Glück mit iLiberty allerdings mit selbigen Resultat. Nun stehe ich leider ratlos da und weiß mir leider nicht zu helfen.

Bevor ich es aber vergess als das Handy jetzt über nacht lange gelegen ist ging er in den normalen Modus, doch irgendwie funktionierte da das Touchpad dann nicht, was mich eben dann zu einer erneuten Restore und und eben ZiPhone 3.0 bzw. später dann iLiberty Anwendung führte. Doch mittlerweile bin ich am verzweifeln, das Handy liegt mit dem Apfellogo da und direkt am Apfel bringt er mir die ganze Zeit die Ladeanzeige. iTunes erkennt das Handy ohne Probleme, doch wie soll ich vorgehen um das wieder hinzubekommen. Bzw. eigentlich weiß ich nicht ob es wirklich funktioniert, da ich das Handy leider nur eben einmal im Normalmodus gesehen habe (und da funktioniert wie gesagt das Touchpad nicht ob Software oder hardwareseitig weiß ich nciht)

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, werde aber erst ehute abend bzw. nacht wieder aktiv werden können und dementsprechend auf eure hoffentlich kommenden Ratschläge reagieren können.

Wünsche derweil euch einen schönen Sonntag und danke euch schon im vorraus für den nötigen Beistand/Support

Gruß Helmut
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mit ZiPhone unter "Advanced" in den DFU Mode gehen, danach Anleitung 2 im Hackers Guide (ohne Punkt 2.1" Anwendungen deinstallieren", den brauchst du nicht) machen.
 

Hadon

Golden Delicious
Registriert
15.06.08
Beiträge
8
hmm das bringt mich aber nicht weiter da ich wie gesagt nicht in den normalen Modus komme (und das nach mehrmaligen Versuchen)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Das beschriebenen Schritte sind die Voraussetzung, um das zu erreichen was du als "normalen Modus" bezeichnest. Das wird per Rechner gemacht, nicht direkt auf dem Phone.
 

Hadon

Golden Delicious
Registriert
15.06.08
Beiträge
8
naja mein Problem liegt dabei dass er den falschen Bootloader (von ZiPhone 3.0) hat. Bringt mir beim Bootloader Fix eben eine Fehlermeldung. Mit welchen Tool bzw. wie kann ich das reparieren? Boot neuter habe ich schon versucht doch der erkennt den Bootloader von ZiPhone nicht. Möglicher weise kann mir jemand ZiPhone 2.6b schicken um dieses Problem zu beheben falls man da wieder upgraden kann.

Gruß und vor allemd danke schon mal
 

Hadon

Golden Delicious
Registriert
15.06.08
Beiträge
8
So nun habe ich es ohne größere Probleme wieder Ordnungsgemäß hinbekommen. An und für sich ist das ja wirklich kein großes Problem, wenn man wirklich vernünftig denkend vorgeht. Allerdings haeb ich ein weiteres Problem, da ich das Handy schon defekt bekommen habe. Leider funktioniert der Touchscreen nicht und daher wollte ich anfragen ob jemand weiß wo man diesen Defekt günstig reparieren lassen kann. Austausch des Touchscreens etc... eben.
 

Hadon

Golden Delicious
Registriert
15.06.08
Beiträge
8
Hmm hier bekommt man ja jede Menge Antworten
 

bektas

Allington Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
190
so ein bildschirm kostet ca 150 euro... wills es immernoch reparieren lassen?
und schmoll nicht rum-.-
haben genug leute was besseres zu tun als sowas zu lesen oO
 

Hadon

Golden Delicious
Registriert
15.06.08
Beiträge
8
naja das ist zu überlegen aber andererseits bei eBay verkaufen ist fraglcih