1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Andauernd im Internet?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von jonny253, 13.12.08.

  1. jonny253

    jonny253 Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    6
    Hallo liebe Iphone Gemeinde,

    als Neuling habe ich mal eine Frage bezüglcih des Iphone 3g.
    Ich hatte vorher ein xda von htc. Bei diesem Gerät standt das "3g" Symbol nur oben links in der Ecke, wenn ich eine Internet Verbindung hatte. Beim Iphone ist dies ständig der Fall. Habe einen O2 Vertrag. Ich habe nun ein wenig Angst vor der ersten Rechnung. Ist das Handy ständig über UMTS verbunden? Wre nett wenn mich jemand aufklären könnte.

    Vielen Dank

    Gruß
    Philipp
     
  2. Massi

    Massi Auralia

    Dabei seit:
    15.08.08
    Beiträge:
    199
    1. Punkt unter Dienste
    Quelle: de.Wikipedia.org, http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Mobile_Telecommunications_System

    Jetzt weisste wofuer dein 3G nützlich ist ;) Es muss nich zwangsläufig fuer Internetdienste genutzt werden sondern dient auch fuer "Zwischenmenschliche Kommunikation" ;)
     
  3. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Die Symbole beim iPhone zeigen auch nur an, welche Dienste verfügbar sind (GPRS, EDGE, 3G) - Daraus lässt sich nicht schließen, ob man auch wirklich verbunden ist.
     
  4. jonny253

    jonny253 Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    6
    Ach super. Dann ist das ja halb so schlimm. Brauche mir also keine SOrgen machen. Der Datenzähler weißt ja auch keine Aktivität aus.

    Viele Dank

    Gruß
    Philipp
     
  5. jonny253

    jonny253 Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    6
    Hallo nochmal,

    jetzt habe ich doch bedenken. Weiß jemand wie es ist, wenn man einen O2 Tarif Genion L hat?

    Ist ja kein Datentarif. D.h. es wird nach Minuten abgerechnet. Schließt das Iphone jede Anwendung komplett? Wird wohl verdammt teuer, wenn das Iphone seit knapp 5 Tagen mit dem Internet verbunden ist! Hab die Karte erstmal entfernt bis ich schlauer bin.

    HILFE!!! :(
     
  6. postrenner

    postrenner Gala

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    53
    Hallo.
    Muß mich doch jetzt auch mal zu Wort melden.....

    Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch! Will dich in keinster Weise angreifen.

    Warum kauft man sich ein iPhone? Ein iphone nutzt ausschließlich das Internet für fast jede Applikation! Informiert ihr euch da nicht mal vorher?
    Nehmt ihr ein iphone um "up to date" zu sein? Um cool bei euren Freunden zu sein?

    Ein iphone kostet nun mal Kohle und wenn euch das viel zu teuer ist, warum dann?
    Verstehe das alles nicht........

    Sorry......
     
  7. OleHH

    OleHH Damasonrenette

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    494
    UMTS ist nicht nur für die Internet-Verbindung!! Man telefoniert sofern verfügbar auch darüber. Deswegen zeigt das Handy auch an, in was für einem Netz man gerade eingebuch ist.
     
  8. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    34.539
    Meiner Meinung nach baut das iPhone 3G ständig Datenverbindungen auf. Mein Einzelgesprächsnachweis Datenverbindungen ist 11 Seiten lang jeweils mit Verbindungen < 0,5 MB. Ist mir aber ziemlich egal, da ich 3,1 GB Datenvolumen habe ;)
     
  9. jonny253

    jonny253 Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.12.08
    Beiträge:
    6
    @ postrenner:
    fühle mih auch nicht angegriffen. Habe das weiße 16GB gerade günstig bekommen. Mein neuer Vertrag ab Anfang nächstes Jahr wird ein Vertrag mit Datentarif. Solange nutze ich aber meinen alten.

    Die Frage ist einfach, ob das Iphone sich mit drücken der Home-Taste komplett ausbucht oder ob applikationen im Hintergrund weiterlaufen?!

    was nightkrwlr sagt beunruhigt mich natürlcih weil mein Tarif, wie schon gesagt, bei der Abrechnung die Zeit zu Grunde legt und nicht den Traffic.
     
  10. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Mal eine Selfquote:
     

Diese Seite empfehlen