• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anbringen von Fenstern außerhalb des Hauptquartiers

Registriert
21.09.07
Beiträge
118
Sehr geehrte Apfelfamilie,

gibt es eine Möglichkeit, schmutziges Fenster auf Fremdkörper zu installieren und über Verkabelung mit Schaltzentrale zu verbinden? Die Räume des Hauptquartiers sind leider zu voll, außerdem gibt es Probleme mit der Hausverwaltung.

Danke im Voraus,

für die Bezahlung wenden sie sich bitte an meinen Assistenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: arc, j@n und .holger

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Gehe ich recht in der Annahme im Zusammenhang deiner Kausalitäten herauszulesen, dass Du Windows auf einer externen Festplatte installieren möchtest um dieses dann von dieser zu starten?

blink15x18.gif
 
  • Like
Reaktionen: eki

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Also, ich finde die Formulierung klasse... Kommt mir so vor als wäre der Kneipenbummler dem Christenforum entsprungen... *lol*
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Wie geil isn das?

Also auf die Übersetzung von Zettt wäre ich niemlas gekommen :D
Aber nach mehrmaligem lesen stimmt sie sogar :D
 
  • Like
Reaktionen: ZENcom

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Hat mich spontan an ne übersetzte Bedienungsanleitung aus Fernost erinnert.^^
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Ähm... ok, alles klar... hattest du Zeralien zum Frühstück? Oder Google zum Übersetzten einer fremdsprachigen Bedienungsanleitung genutzt?
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Schade, dass ich keine Antwort auf deine Frage weiß. Wie ich sie ausformulieren würde, wüsste ich ja schon... *g* :D
 
Registriert
21.09.07
Beiträge
118
Vielen Dank, Punktierter. Die Bezahlung wurde bereits frankiert und wird demnächst als Missionsbonus in Ihrer Akte vorliegen.

Post Scriptum: Ich bin in der Lage, Ihnen nun den Erfolg meiner Mission mitzuteilen, der wesentlich durch Ihre Zulagen, insbesondere im informationstechnischen Bereich, finanziert und ermöglicht wurde. Ich freue mich bereits auf weitere Kollektivmissionen.

Im Übrigen bin ich äußerst frohgemut, dass Sie mir einen Tisch im Café sichern konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21.09.07
Beiträge
118
Ich hab' noch ein paar Fragen:

1. Kann ich meine externe Festplatte zur Hälfte für Windows und zur Hälfte für OS X formatieren?
2. Über das Netzwerk kann ich ja auf meinen Windows PC zugreifen und sogar Daten dort abspeichern, wieso kann ich dann aber nicht auf eine NTFS-formatierte externe Festplatte von meinem Mac aus Daten ablegen?

Gruß kneipenbummler
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
1. Ja - partitionieren und dann ist das kein Problem.

2. Weil beim Netzwerk der Rechner an dem die NTFS-Platte hängt das schreiben übernimmt, nicht der Mac. :)
 
Registriert
21.09.07
Beiträge
118
Ist es auch möglich von dem OS X-Teil etwas abzuknüpfen. Ich habe nämlich schon jede Menge Daten auf der externen Festplatz und nicht genug Platz auf meinem Mac, um diese temporär dort zu speichern.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ja, das geht. Ich dachte auch, dass das eine der Neuerungen von Leo war: Verkleinern einer Partition ohne Datenverlust. Schau mal im Festplattendienstprogramm nach, eigentlich müsste das klappen!