• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anbieterwechsel o2 —> D1

Basti8000

James Grieve
Registriert
19.02.18
Beiträge
135
Hallo zusammen,

leider habe ich in der Suche nichts gefunden. Nächste Woche werde ich meine o2 Karte gegen eine T-Mobile Karte tauschen. Gibt es irgendwelche Dinge, die ich dabei beachten muss? Passt sich alles automatisch an oder müssen Einstellungen verändert werden? Oder ist es vielleicht sogar ratsam, das iPhone zurückzusetzen und dann aus der Sicherung wieder einzurichten?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Bekommst du eine neue Nummer, oder übernimmst du die alte Nummer?
 

Mitglied 105235

Gast
Nutzt du WhatsApp? Dann solltest du auch dort die Rufnummer ändern: https://faq.whatsapp.com/de/iphone/24881042
WhatsApp erkennt, das eine neue Nummer im iPhone aktiv ist und fragt ob diese nun verwendet werden soll.

Merke das jedes Jahr wenn ich im Urlaub bin und mir dort eine Prepaid Karte ins iPhone stecke um auch außerhalb der EU das iPhone wie gewohnt nutzen zu können. Sowie die neue SIM Karte eingesteckt ist und ich WhatsApp danach öffne, kommt die entsprechende Frage. Ich verneine diese immer, da ich ja nur für ein paar Wochen diese "neue" Nummer habe und nach den Urlaub meine eigentliche Nummer ja wieder nutzen will. Er müsste dann halt anklicken, dass er die neue Nummer für WhatsApp verwenden will.
 

Mitglied 105235

Gast
Das hat mit überhaupt nichts mit Android zu tun, ob WhatsApp genutzt wird oder nicht. Sondern eher mit den Kontakten die jeder so hat und was die für einen Messenger nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Basti8000

James Grieve
Registriert
19.02.18
Beiträge
135
Ach eins noch, wenn ich iMessage deaktiviere (für die alte Nummer) und dann für die neue Nummer wieder aktiviere, dann bleiben die alten Nachrichten erhalten, oder?