Anbieter wechseln Vodafone zu Telekom Erfahrung

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Kommt halt auf die Ecken an, in denen man sich aufhält.
Das stimmt :)
Ich hab mitten in Hamburg den Fall häufig gehabt das Telekom 300Mbit hatte und Vodafone 2Mbit.
Dann war ich Düsseldorf oder Stuttgart da war Vodafone besser aber Telekom nicht so langsam wie Vodafone in Hamburg.

Da ich queer durch Deutschland beruflich reise hatte ich dann einen guten Vergleich. Innerhalb der Firma hat sich jeder Telekom zurück gewünscht. Ich hatte Strecken A7, A24, A1 etc da war mit Vodofane dauernd ein Abbruch der Verbindung. Jetzt kann ich "fast" durch telefonieren. Vor Berlin bricht Telekom mal weg. In den Kassler Bergen. Ansonsten muss ich für mich sagen, nicht mehr zurück :)
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
823
Ich bin damals nach 12 Jahren von Vodafone zur Telekom gewechselt und habe es nicht bereut, im Gegentei. Endlich überall hier in der Gegend (Raum Koblenz) Empfang und das zu 99% mit LTE. Dazu muss ich sagen das die Telekom mir immer echt gute Angebote macht, wie vor kurzem für das 12 Pro mit einer Vertragsverlängerung :)
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Die Telekom ist in Deutschland weit vor Vodafone, dass ist Fakt und dürfte auch jedem klar sein.
Natürlich gibt es auch immer wieder Regionen, wo Vodafone die bessere Wahl sein kann. Kommt auf den Wirkungskreis an.
Wer so wie ich in ganz Deutschland unterwegs ist, kann mit O2 und Vodafone nicht viel anfangen, bzw. hat öfter Probleme.
Natürlich gibt es auch Regionen, wo die Telekom nicht wirklich prächtig ist. Im Gesamten aber deutlich vor Vodafone/O2.

Die Telekom hat ca. 6000 Standorte mehr als Vodafone und baut weiterhin in einem unfassbaren Tempo aus.
 
Zuletzt bearbeitet: