• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anbieter wechseln Vodafone zu Telekom Erfahrung

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich möchte gern von Vodafone zu Telekom wechseln, tendiere eher zum Tarif MagentaMobile L 24 GB
Nun meine Frage du wie ich das Lesen kann kann ich unbegrenzt Stream ON sozial Netzwerke wie Facebook WhatsApp Instagram wie YouTube Netzflix unbegrenzt surfen? Also das gleich wie bei Vodafone Pass Video und Soziale Netzwerke.

Und wie ist das Netz bei der Telekom ist der wirklich viel besser als Vodafone oder eher gleich?

Habe bei Vodafone auch Mal öfters langsamen Internet gehabt was manchmal nervt oder je nach Ort auch sehr schlechtem empfang.

Wie sind weitere
Eure Erfahrung so.
 

Mitglied 231430

Gast
Habe beruflich Vodafone und privat Telekom. Kann nur für den Süden und nur meine Erfahrung berichten. Ich empfinde die Telekom als deutlich besser. Und bevor ich zu Vodafone wechseln würde, würde ich sogar O2 bevorzugen. Also ich denke das du KEINEN Fehler machst.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Und wie ist das Netz bei der Telekom ist der wirklich viel besser als Vodafone oder eher gleich?
Kommt drauf an, Appleg hat im Süden besseres Netz bei der Telekom,
ich war seit zig Jahren da und bin zur Vodafone weil die billiger waren und hier im Westen in meiner Ecke viel besser sind.
 

Mitglied 105235

Gast
Nun meine Frage du wie ich das Lesen kann kann ich unbegrenzt Stream ON sozial Netzwerke wie Facebook WhatsApp Instagram wie YouTube Netzflix unbegrenzt surfen?
Es sind kostenlose Zubuchbare Optionen, die du entsprechend Buchen musst, sonst wird es wieder auf das Traffic angerechnet. Dürfte ähnlich sein wie die Vodafone Pässe, wobei ich bei denen nicht weiß ob die so viele Partner haben.

Und wie ist das Netz bei der Telekom ist der wirklich viel besser als Vodafone oder eher gleich?
Kommt sehr auf die Regionen an. Pauchal kann dies keiner dir beantworten, ich selbst komme auch aus den Süddeutschland und habe Telekom und bin damit sehr zu frieden und habe auch besseres Netz als mein Vater der bei Vodafone ist.

Habe bei Vodafone auch Mal öfters langsamen Internet gehabt was manchmal nervt oder je nach Ort auch sehr schlechtem empfang.
Solche Flecken hat auch das Telekom Netz aber zum telefonieren hat es bisher trotzdem immer noch gelangt dann.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Was heißt kostenlos zubuchbare Pakete? Das Paket Magenta mobil L sind doch diese Pakete dabei oder kostet es extra?
Kommt jemand aus dem Raum Essen und kann berichten wie das Netz hier ist.

Eigentlich könnte ich bei Vodafone bleiben aber bedingt durch das iPhone 12 Pro bekomme ich das iPhone dort günstiger.
 

Mitglied 231430

Gast
Kann sein das du es für NULL EURO dazubuchen musst.
 

Mitglied 105235

Gast
Was heißt kostenlos zubuchbare Pakete? Das Paket Magenta mobil L sind doch diese Pakete dabei oder kostet es extra?
Das heißt das der MagentaMobil L die kostenlosen Optionen hat für StreamOn Music, Video und Sozial. Die können dazu gebucht werden müssen aber nicht. Du musst sie also wenn du diese nutzen willst, kostenlos dazu buchen. Der MagentaMobil S zum Beispiel hat nur die kostenlose Option StreamOn Music. Die anderen stehen nicht zur verfügung (glaube nicht mal wenn der Kunde dafür Betrag X zahlen würde).
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Heißt kostenlos zubuchbare auch für die Dauer von 24 Monate
Sowie Hotspot kostenlos nutzen oder.
Esim Karte ist auch vorhanden statt normale Karte
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

ich nutze seit Januar die Telekom und als zweites Netz Vodafone.
Ich war 9 Jahre bei Vodafone und bin dann im Januar zur Telekom gewechselt.
Da mein Vodafone Vertrag noch läuft, habe ich die beiden Netze die letzten Monate verglichen.
Bin deutschlandweit unterwegs und wenn die Telekom 100% ist, ist Vodafone maximal 55-60%.
Ich hätte niemals gedacht, dass das Telekom Netz soviel besser ist. Ich war teilweise wirklich sprachlos.
Vodafone LTE war meistens überlastet und kam nicht wirklich oft über 5-20 Mbit/s.
Mit der Telekom habe ich eigentlich immer 30 Mbit/s und meistens über 150 Mbit/s. Dazu noch eine um Welten bessere Abdeckung.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 231430

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Kann nur für den Süden und nur meine Erfahrung berichten. Ich empfinde die Telekom als deutlich besser. Und bevor ich zu Vodafone wechseln würde, würde ich sogar O2 bevorzugen.

Meine Erfahrungen (Stuttgart und Niedersachsen südlich von Bremen) sind komischerweise genau gegenteilig. Am schlechtesten war es bei mir mit O2. Sowohl im Zentrum von Stuttgart als auch auf dem Land in Niedersachsen hatte ich häufig sehr schlechten bis gar keinen 4G-Empfang, insbesondere in Gebäuden. Die Telekom war besser, aber auch dort gab es einige weiße 4G-Flecken in Stuttgart. Auch während Zugfahren gab es viele Ausfälle (Und das WLAN im ICE ist keine wirkliche Alternative). Mit Vodafone habe ich dagegen bisher fast überall recht guten 4G-Empfang. Hinzu kommt, dass für mcih als Unitymedia-Kunden Vodafone den mit Abstand günstigsten Mobilfunk-Vertrag angeboten hat.

Eigentlich wollte ich aber nie wieder zu Vodafone wechseln, da ich mit denen vor Jahren als damaliger Arcor-Kunde relativ schlechte Erfahrungen machen musste. Na ja, wie es heute nun mal so ist, kauft eine Firma die andere (in dem Fall Vodafone Kabel-BW bzw. Unitymedia) und schon bin ich wieder bei Vodafone. Bisher sind meine Erfahrungen aber besser als damals. Auch mit der Telekom und O2 hatte ich zwischendurch so meine Probleme. Aber ich glaube, die hat fast jeder mal. ;)
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich habe o2 getestet obwohl ich es für 25€ unbegrenzt Max bekommen könnte habe ich mich dagegen entschieden, hatte es einige Tage getestet und es war ziemlich schlecht vorallem im Gebäude kaum Empfang.

Vodafone ist eigentlich ok gewesen aber mehr wie 15-20 MBit hatte ich kaum erreichen können. Manchmal war es ziemlich nervig dass es oft selten lange geladen hat.

Telekom konnte ich jetzt nicht so testen wobei ich nur lese dass es das beste Netz hat. Zurzeit ist meine Vodafone Karte in callya gewandelt und nutze gerade eine zweite Karte Aldi Talk vorübergehend.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Bin bin endlich bei Telekom und muss sagen was für ein Unterscheid tun Empfang.

Nun meine Frage wie komme ich ins mein Magenta rein?

Habe zwar eine Bestätigung Email von Telekom erhalten aber kein Passwort und auch diese Frage fürs wiederherstellen habe ich nicht denke es hat Telekom alles gemacht. Wie komme ich rein um zb mir eine Esim Karte zu bestellen.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ich bin seit Ewigkeiten bei O2, Vodafone und Telekom war ich noch nie. Liegt am Preis schlichtweg am Preis. Nur wegen 5g würde ich nicht wechseln, da die Option ja eh nur beim Downloaden eingesetzt wird. Trotzdem habe ich sie auch in meinem Datenvolumen und aktiviert, werde sie wohl nie nutzen können in den nächsten 2 Jahren.

Letztlich habe ich für 22€ 120gb die ich nie ausgenutzt habe bisher, selbst wenn ich mich anstrenge und das wlan zuhause nicht nutze.

Verstehe also nur kaum, warum unbedingt die Telekom und „so wenig“ Volumen gewünscht wird, wenn gleich Stream on ok scheint, da ich viel Musik streame. Habe aber keine Zuckerberg Apps wie Facedoof und Whatsdreck (Ironie).

Ein Kollege hat ein Paket mit jährlich neuen iPhone und zahlt rund über 90€, das ist mir einfach zu viel. Aber wie immer gilt, jeder wie er will.

Aber über Vodafone höre ich eher vermehrt schlechtes und über Telekom nur Gutes.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Aber über Vodafone höre ich eher vermehrt schlechtes und über Telekom nur Gutes.

Wie gesagt, meine Erfahrung sind diesbezüglich umgekehrt. War bis September bei der Telekom und bin nun wieder zu Vodafone gewechselt. Vor der Telekom hatte ich zwei Jahre einen O2-Vertrag. Was die Abdeckung in den von mir überwiegend genutzten Gegenden angeht, ist meine Reihenfolge: Vodafone -> Telekom -> O2.

Hab bei Vodafone einen Red XS Vertrag mit 9 GB Volumen (reicht mir absolut) inkl. Musik-Pass (kann also so viel Musik streamen, wie ich möchte) und 5G-Nutzung und zahle dafür als Kabel-Kunde von Vodafone (Unitymedia) im ersten Vertragsjahr 5,- € im Monat (+ 5,- € für die eSIM der Watch). Im zweiten Jahr erhöht sich das dann um 10,- € pro Monat. Damit kann ich ganz gut leben.
 

fotostudio1

Morgenduft
Registriert
30.09.15
Beiträge
165
Wie sind weitere
Eure Erfahrung so.


Ich bin bei Beiden.

Regen-Traufe. 😂

Wenn du Probleme hast, ertsmal im Shop sehen ob dich der Verkäufer überhaupt verstehen kann.:mad:

Nicht gleich Frauen ablehnen, die beste Hilfe hatte ich in den 20 Jahren von einer Frau bekommen.

Viel Glück, ich könnte jetzt keinen empfehlen.:eek:
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Privat hatte ich o2 und bin dann zur Telekom gewechselt. Endlich überall Netz :)

Beruflich von Vodafone zur Telekom. Auch das war ein großer Unterschied. Meiner Meinung nach hat Telekom das beste Netz in Deutschland und das mit deutlichem Vorsprung.

Der Wechsel Privat war super einfach. Firme läuft anders. Aber alleine der Vergleich zur Business Hotline Vodafone Telekom. Auch da ist Telekom um längen besser.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
von Vodafone zur Telekom.
Ich umgekehrt, von der T-com zu Vodafone und jetzt habe ich endlich immer Netz.
Kommt halt auf die Ecken an, in denen man sich aufhält.

Bei mir war die T-com extrem, mal ein Netz, das fast schneller war als der Speicher schreiben konnte, dafür paar Km weiter gar kein Netz mehr was wenn man da Siri nutzen wollte oder die Cloud Dienste, echt nervig war.
Auf den letzten 2Km vor Zuhause, gab es nur eine Stelle die man genau anpassen musste,
damit man mit Siri das Tor auffahren konnte, nervig.

Mit Vodafone hab ich jetzt hier in NRW ein Netz, was etwas ausgewogener ist,
nicht mehr ganz so schnell, dafür durchgängige Netzabdeckung.