• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Anbieter "verlassen", da kein Empfang...

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Hi...
wir haben hier in unserem Haus so gut wie gar keinen Empfang (bin bei debitel-tmobile)! ich kann mich hinstellen wo ich will, ich kann einfach zu 95% nicht telefonieren. Und auch anrufe auf mein Handy kommen selten an, obwohl ich das handy an habe. es gibt eigentlich nur einen Raum, indem man ohne störungen etc telefonieren kann und erreichbar ist.

Natürlich kann der Anbieter nichts dafür, aber trotzdem zahlen wir doch für etwas, was zumindest an einem Ort, an dem ich mich oft aufhalte (unser Haus :D), nicht erfüllt wird.

und das ist echt nervig, wenn man immer höhren muss: "Ich hab dich n paar mal angerufen, aber dein handy war ständig aus!" ... und man sich dann rechtfertigen muss, dass es an war, aber kein empfang hat -.-

was kann man dagegen machen? Kann es bei nem anderen Anbieter (Vodafone...) besser sein?
 

Klaus1966

Jonathan
Registriert
20.01.05
Beiträge
83
Also, du kannst bei debitel probieren, ob sie dich aus Kulanz rauslassen.
Anrecht hast du darauf nicht, es sei den außerhalb des Gebäudes hättest Du keinen Empfang.

Das gibt es trotz 100% Netzausbau auch heute noch, und da ist man seinen Vertrag schnell los.

Andere Provider probiertt man natürlkich vorher dann im Haus aus.
Und immer daran denken, wenn Vodafon klappt, heist es nicht dass debitel Vodafon klapt.
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Da gibts keinen. Wo man mit einer Vodafone Karte Empfang hat, hat man auch mit einer debitel Vodafone Karte Empfang. Andersrum natürlich genauso. Schilder dein Problem mal der Kundenbetreuung, eventuell lassen sie dich aus Kulanz das Netz wechseln. Auf jeden Fall vorher prüfen, mit welchem netz du besseren Empfang hast.
 

Fleur

Fießers Erstling
Registriert
05.11.06
Beiträge
126
Hallo, also ich hatte das auchmal. Allerdings mit BASE. Hatte zuhause nie empfang nirgeds. Weder im noch um das Haus einfach nix. Bin dort 3 monate nach vetragsabschluss hingezogen und hab mich dann total geärgert. Da ich dafür immerhin 50€ im Monat bezahle. Aber BASE meinte dort wäre empfang und nun zahle ich weiter immer schön 50€ im Monat dafür das ich die Sim im grunde nicht nutzen kann. Also ich hab daraus nur gelernt: Nie wieder vertrag :/!
Glaub nicht das du da so einfach rauskommst aber viel Glücl beim prbieren :>