• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Anbieter ohne LTE (zwecks 3G-Schalter)

-White-

Idared
Registriert
23.06.09
Beiträge
29
Hallo,

zur Zeit habe ich ein Iphone 5 mit iOS 6, T-Mobile, Comfort Friends M Tarif.
Weil hier kein LTE verfügbar ist und 3G nur schwach, habe ich modifizierte Betreiberdaten eingespielt, damit der LTE-Button komplett weg ist und ich 3G bei Bedarf anmachen kann. Edge ist mir schnell genug. Der Akku hält mit Edge drei Tage, mit 3G keine zwei Tage und mit LTE kommt man fast nicht durch den Tag, selbst bei geringer Nutzung.

Mit iOS 7 können ohne Jailbreak wohl keine unsignierten Betreiberdaten mehr benutzt werden, daher habe ich noch iOS6.
Gestern ist das iPhone 6 vorgestellt worden. Mein Vertrag läuft November aus (bereits gekündigt) und nun stellt sich die Frage, ob ich bei T-Mobile bleibe (dann mit iPhone 6) oder nicht. Dagegen spricht ganz stark, dass auch mit dem neuen Iphone 6 wohl nur noch LTE, nicht aber 3G deaktiviert werden kann und ich dann wahrscheinlich zwar ein schönes Handy allerdings mit nur geringer Akku-Laufzeit habe. Ansonsten würde ich auch zu einem Anbieter ohne LTE wechseln, damit ich weiterhin zwischen Edge und 3G wechseln kann.

Daher die Frage: Wer hat ein iPhone 5s und hat KEINEN LTE-Schalter und kann somit bequem zwischen 3G und Edge wechseln? Bitte auch den Anbieter und Tarif mitteilen, dankesehr!
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Im Vodafone Netz gilt das für FYVE. Da hört man auch nichts, dass LTE bald kommen sollte.

Gibt es denn Präferenzen beim Netz?
 

-White-

Idared
Registriert
23.06.09
Beiträge
29
Eigentlich keine Präferenzen. Vielleicht keins, wo man nur in Städten Empfang hat. Bisher war ich mit D1 ja zufrieden. Bei o2 soll ja auch LTE mit drin sein, allerdings nicht bei allen Tarifen. Da ist nun auch die Frage, ob der LTE-Schalter vom Netz oder vom Tarif abhängt...
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Daher die Frage: Wer hat ein iPhone 5s und hat KEINEN LTE-Schalter und kann somit bequem zwischen 3G und Edge wechseln? Bitte auch den Anbieter und Tarif mitteilen, dankesehr!

Jeder Discounter Tarif- also nicht vom Anbieter Telekom, o2, Vodafone oder Eplus- hat in der Regel, wenn nicht explizit LTE ausgeschrieben ist, nur 3G Empfang.
Im Rhein Main Gebiet finde ich Eplus als Preis-Leistung am besten- zahle so bei Aldi Talk 7,99€ im Monat mit 300 Freieinheiten und 300mb Internet. Alternativ Congstar im D1 Netz, Klarmobil mit O2 oder D1,... Da gibt es endlos viele Anbieter.
 

-White-

Idared
Registriert
23.06.09
Beiträge
29
Es hat wohl mit iOS 8 die Änderung gegeben, dass jetzt ohnehin nur noch der LTE-Schalter da ist, bei allen Geräten iPhone 5 oder neuer; der 2G/3G Schalter also seitens Apple komplett rausgenommen wurde. Kann das jemand bestätigen?
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich kann zumindest bestätigen, daß bei FYVE auf dem 5C nur noch ein LTE-Schalter verfügbar ist.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
ja, ich hatte mein iPhone 5 mit 1&1 Tarif (Vodafone) auf iOs8, da gab es nur noch einen 4G Schalter. Und somit blieb bei deaktiviertem 4G UMTS bestehen, bei aktiviertem 4G Schalter ebenfalls, da der 1&1 Tarif kein LTE beinhaltet.

Habe dann schnell auf iOs7 zurück gewechselt, solange das noch ging.