• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Analysteneinschätzung: Kein neues iPhone SE mehr

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Analysteneinschätzung: Kein neues iPhone SE mehr
iphoneSE-Farben1-700x420.jpg



Der Analyst Jiutang sagt dem iPhone eine schlechte Prognose voraus. Seinen Analysen zufolge wird es vermutlich kein neues iPhone SE geben. Der Grund liegt auf der Hand. Die Nachfrage nach kleinen Geräten, in diesem Fall mit vier Zoll Bildschirm, wird voraussichtlich (weiter) sinken.

Der Kunde soll, so Jiutang, mittlerweile an Smartphones jenseits der fünf Zoll gewöhnt sein. Zudem bietet Apple mit dem iPhone ja auch ein Gerät unterhalb dieser Messlatte an. Demnach gehe er nicht davon aus, dass im Herbst ein neues iPhone SE präsentiert werden wird.

Zugegeben: Eine Präsentation im Herbst wäre sehr unwahrscheinlich, schließlich wurde das erste iPhone SE im März 2016 und nicht zeitnahe zu der regulären iPhone Präsentation gezeigt. Seit der Präsentation gab es keine Überarbeitung der Hardware. Im Wesentlichen ist das iPhone SE im Inneren baugleich mit dem iPhone 6S, setzt dabei aber auf das Design des iPhone 5 bzw. iPhone 5S. Im Frühjahr wurde lediglich die Speicherkonfiguration angehoben.

Via Nashville Chatter
 

Benutzer 190524

Gast
Weil ein Update resp.Upgrade auch nicht notwendig war, ist.... sämtliche Diensthändys bei uns und im Konzern des Arbeitgebers meiner besseren Hälfte haben ihre Kontingente der Iphone 5S gerade mal aufgebraucht und steigen aktuell auf die SE Serie um..
Wenn ich mir den Rutschkeil meiner Tochter ansehe der ohne Bumper nicht brauchbar ist von der Haptik her, möchte ich weinen..
Meine 5Cs tun was sie tun müssen auch ohne Upgrade und IOS11... wenn die beinen den Geist auf geben wird es ein SE...
Es ist und bleibt ein Telefon und ich weine meinem Asus PhonePad 7" in keinster weise nach, unabhängig ob da nun android oder IOS drauf war...:p.

Das SE hat ne gute Haptik, ne gute Cam, alle wichtigen Programme funktionieren und via Hotspot habe ich mir über 100,- für die SIM Version der ipadPros 12,9 gespart und ich kanns überall problemlos einstecken..
Ein SEc Outdoor wäre der Knaller zumindest für mich, denn das war das robusteste Teil überhaupt von Apple und es lag noch dazu am besten in der Hand.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Komische Analyse, kenne viele in meinem Umfeld die dank der Grösse vom iPhone SE von Android auf iOS umgestiegen sind. Ebenso haben einige wieder ein iPhone gekauft weil es das SE gab.
Solche Analysen wurden vermutlich auch bei den Macbook durchgeführt um eine sogenannte Verbesserung durch weniger Anschlüsse zu erreichen und heute gibt es einige Käufer welche diese Anschlüsse vermissen und nicht bereit sind so schnell wieder ein Macbook zu kaufen.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich hätte es damals nicht für möglich gehalten, aber in meinem -natürlich nicht repräsentativen Umfeld- haben mittlerweile mehr Leute ein iPhone SE als andere Modelle. Sehr viele sind auch vom 6er/6s dahin gewechselt.

Ich glaube schon, dass Apple das SE weiter aktualisieren wird, alleine schon um im niedrigeren Preissegment überhaupt ein Gerät anbieten zu können.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
In meinen Bekanntenkreis haben auch unglaublich viele das SE, und das nicht wegen des Preises.

Die Größe ist für viele das Killerfeature des SE.

Ich hätte auch nicht geglaubt, dass ich mit dem Umstieg vom 7er auf das SE auf Dauer glücklich werde.

Jetzt möchte ich niemals zurück und habe mein 7er vor einiger Zeit verkauft :)
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
891
Denke nicht, dass Apple das SE einstellt. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass dieses Jahr noch ein neues kommt. Da sowohl iPhone SE und iPad 2017 mit dem A9 ausgestattet sind, glaube ich bei beiden Geräten eher an ein Update auf den A10 im nächsten Jahr.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich selbst sehe keinen Sinn ein SE zu benutzen, finde die Größe vom 6,6s & 7 (nicht das Plus Modell) gut. Jedoch sehe ich ähnlich wie viele andere hier, sehr viele SE in meinen Umfeld. Und auch da war es so das welche von Android gekommen sind und sich das SE auf Grund von der Größe gekauft haben aber auch das diverse vom 6, 6s oder auch 7er sind deswegen auf das SE gewechselt.

So wie das SE noch Designt ist, verzeiht es einen noch eher Stürze als die anderen größeren Modelle. Auch wenn ich nicht stolz darauf bin aber mir ist mein 5er und auch das 5s damals aus ca 2,4m Höhe auf einen Fließenboden gefallen. Es gab an den Ecke nur Leuchte Verformungen und das Display ist ganz geblieben. Und was das SE meiner Lebensgefährtin durch die gegen fliegt und das Display so alles übersteht würdet Ihr vermutlich nicht mal mehr glauben. (SE liegt zum Beispiel auf der Bettdecke und sie Schüttelt das Bett auf, Resultat das SE fliegt durch das ganze Schlafzimmer wo es von der Heizung oder Wand dann gestoppt wird und dann zu Boden fällt.)

Mein 6er dagegen ist aus so 30cm "Höhe" auf den Estrich in der Tiefgarage gefallen und schon hatte es ein Haarriss im Display...


PS.
Das mein 5/5s ist mir aus 2,40m höhe gefallen ist, lag daran das ich es als Taschenlampe Missbraucht habe und eine Fassung eines Deckenspots angeschaut habe und wie es kommen musste ist mir dann natürlich das iPhone aus der Handgefallen. Und das 6er ist mir aus 30cm höhe gefallen, als ich unter dem Roller in der Tiefgarage Licht gebraucht habe.
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Und was das SE meiner Lebensgefährtin durch die gegen fliegt und das Display so alles übersteht würdet Ihr vermutlich nicht mal mehr glauben. (SE liegt zum Beispiel auf der Bettdecke und sie Schüttelt das Bett auf, Resultat das SE fliegt durch das ganze Schlafzimmer wo es von der Heizung oder Wand dann gestoppt wird und dann zu Boden fällt.)

Mir ist das iPhone 4 damals auch aus 5m Höhe das Treppenhaus runtergefallen. Sowohl die Front als auch die Rückseite haben es problemlos überstanden.. :D

Muss dazu sagen, dass ich aber einen Bumper drum hatte. Jaaa, früher waren die Teile noch ordentlich robust.
 

Mitglied 105235

Gast
Mir ist das iPhone 4 damals auch aus 5m Höhe das Treppenhaus runter gefallen. Sowohl die Front als auch die Rückseite haben es problemlos überstanden.. :D

Muss dazu sagen, dass ich aber einen Bumper drum hatte. Jaaa, früher waren die Teile noch ordentlich robust.
Ja ohne Bumper wäre es gerade das 4er ein Scherbenhaufen gewesen ^^
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Ich denke auch, dass da nichts mehr kommt. Der Name sagt ja irgendwie schon, dass es was besonderes, einmaliges war und keine neue Serie. Wenn was in vergleichbarer Größte kommt, dann wahrscheinlich eher angepasst an das Design der restlichen Serie, als "iPhone Mini" oder so. Aber glauben kann ich nicht daran. Ich denke eher, Apple wird in Sachen Gesamtgröße Stück für Stück zurückrudern. Vielleicht ja schon beim nächsten Modell möglich durch randloses Design.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Ich hab zb kaum einen überhaupt in der freien Laufbahn gesehen.

aber ist ja kein großer Aufwand für Apple einen rauszubringen :)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wie repräsentativ ist schon das eigene Umfeld? Ich kenne nicht einen einzigen, der ein SE hat. Schließe ich nun daraus, daß das SE ein totaler Flop ist? Wohl kaum. Und doch bewerten hier einige eine Analyse nur anhand der eigenen Umgebung. Das finde ich einigermaßen schräg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Als in dieser Woche diese News das erste Mal aufkamen, veröffentlichten manche am selben Tag noch eine News wo dieser widersprochen wurde. Irgendwie halte ich seitdem nichts mehr von der Absteigendes Ast Theorie. Also einfach abwarten und Tee trinken.

Meiner Meinung nach wird Apple beim iPhone wie auch beim iPad bei einer Einsteigerdroge durch das SE und iPad "2017" bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Wenn ich in meinem Umfeld schaue, haben locker 80% der iPhone Besitzer ein SE/5s. Dazu zähle ich nicht nur Freunde und Bekannte.
Natürlich ist das nicht repräsentativ, aber beachtlich finde ich es schon.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Und wessen Umfeld hat auch vorwiegend das SE? :) alle müssen mitmachen
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Ich habe ein SE als Zweihandy (nebst einem 6s) und finde es super. Gerade zum Wandern ist es aufgrund der Grösse auch praktischer.

Auch hier im Büro sehe ich recht auffällig viele Leute, die ein SE haben.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.059
Neben meinem Lumia 950xl nutze ich das SE. Ich habe mich dafür entschieden, da es den Body des 5ers hatte. Nicht nur die Größe, sondern eben auch die Form. Für mich persönlich das beste, mit der Form ab dem 6er kann ich nichts anfangen. Mich würde ein Nachfolger freuen, zumal schon ein Nachfolger meines 950xl nicht in Sicht ist. Zur Zeit bin ich versorgt, aber in 2-3 Jahren wird es Zeit.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Naja diese sogenannten Analysten müssen halt tägliche Wasserstandsmeldungen heraus geben. Die müssen ja auch von irgendwas leben.