• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [Analyse] Warum das neue MacBook nicht überteuert ist und der Erfolg von USB-C maßgeblich sein wird

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Aber gäbe es denn mittlerweile schon die passenden CPUs für ein MacBook Pro 15" oder sind die noch immer nicht draußen? Irgendwie hat Intel es mit der letzten Generation und den ganzen Verschiebungen schon ein wenig verbockt.

Die Quad-Core kommen wohl frühestens Mitte des Jahres. Deshalb konnten die Pros noch nicht erneuert werden. Ob sich das noch lohnt oder besser gleich auf Skylake umgestellt wird, muss man mal schauen. Vll. verzögert sich Skylake ja uch.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.905
Ich finde das neue MacBook schon teuer. Man kann für das gleiche Geld ein MacBook Pro 13" kaufen, oder ein MBA 13" (was auch sehr mobil ist). Das neue MacBook bringt aber viele Innovationen mit sich und aus diesem Grund habe ich es trotz des Preises vorbestellt..

Wenn sie nur den Retina-Screen ins MBA einbauen würden, ich würde kaufen und schweigen.....
 
  • Like
Reaktionen: DaMikstar

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Die Quad-Core kommen wohl frühestens Mitte des Jahres. Deshalb konnten die Pros noch nicht erneuert werden. Ob sich das noch lohnt oder besser gleich auf Skylake umgestellt wird, muss man mal schauen. Vll. verzögert sich Skylake ja uch.

Habe vor kurzem in einem anderen Apple Forum gelesen, dass Apple die Broadwell Generation in den 15" Geräten ev. überspringt und im Herbst direkt auf Skylake updatet. Da Intel den Launch der Skylake CPUs angeblich nach wie vor für Herbst 2015 plant.
Und Insider sagen, dass Intel sogar darüber nachdenkt den weiteren Release der Broadwell Generation nicht weiter zu verfolgen um sich stattdessen auf einen pünktlichen Skylake Release zu konzentrieren.
Aber wie gesagt, alles nur Gerüchte!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.003
Es gibt für jedes Gerät von Apple einen gewissen Einsatzbereich. Es ist aber auch hier eine Taktik die wir in vielen anderen Bereichen erleben. Auf das Maximum reduzieren um nach einer gewissen Sättigung wieder eine gerätetechnische Erweiterung zu schaffen.
Quasi wie die Gladiatoren damals, die für die Kämpfe eine bestimmte Waffe wählen mussten, stehen die Leute morgens vor ihren Geräten und wählen das passende Gerät für den "Kampf" da draußen.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

in1cognito

Jerseymac
Registriert
26.07.08
Beiträge
458
Für mich schaut das aus, als hätte man nen rasperry Pi mit dem Nudelholz bearbeitet und in das güldene Gehäuse gespaxt.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Arcane

SORAR

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
16.08.12
Beiträge
840
USB-C ist an und für sich eine nette Sache. Was nervt ist einfach der fehlende zweite Port. Da hätte ich persönlich kein Problem gehabt, wenn das Gehäuse ein kleines bisschen 'dicker' gestaltet wäre. Aber den Leuten gefällt dieser Schlankeitswahn (siehe iPhone) einfach ganz gut. Den Meisten zumindest.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Mitglied 105235

Gast
Selbst beim iPhone ist es so das einen zwar das Design gefällt aber die Dicke nicht mehr, das 6er ist einfach zu Dünn. Es hätte ruhig so Dick sein können, das die Kamera in Gehäuse eingelassen ist.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Selbst beim iPhone ist es so das einen zwar das Design gefällt aber die Dicke nicht mehr, das 6er ist einfach zu Dünn. Es hätte ruhig so Dick sein können, das die Kamera in Gehäuse eingelassen ist.

Also mich stört die hervorstehende Kamera gar nicht, die Dünnheit hingegen gefällt mir sehr...
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.258
Nicht ganz, Thunderbolt ist ja ne Intel Entwicklung und USB eine Konsortium. Wobei Apple natürlich bei beidem auch die Finger mit drin hat.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Man munkelte ja, USB-C sei eine apple Entwicklung die sie dem Standardisierungsgremium überlassen haben um die Entwicklung zu beschleunigen...

Edit: mit Intels Ankündigung macht das ja jetzt irgendwie Sinn
 
  • Like
Reaktionen: hosja

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.258
Ich schätze mal da ist was dran. Aber nach aussen hat Apple immer die Fasade gehalten.
 

Mitglied 105235

Gast
Wäre nun ja cool, wenn Apple bei Ihrer Konferenz am Anfang schnell sagt, dass das 12" Retina Mac Book Thunderbolt 3 Fähig ist ^^