1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Analoge Videokamera - Filme digitalisieren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mr. Muchacho, 23.10.09.

  1. Mr. Muchacho

    Mr. Muchacho Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    244
    Hallo,

    ich habe hier eine Analoge Videokamera von Sony, Produktname: TRV 66E PAL. Das Teil zeichnet die Filme auf Kassette. Ich habe eine Software dabei, die ist für Windows um die auf Kassette aufgezeichneten Filme sozusagen zu "digitalisieren". Nun möchte ich das aber für den Mac machen. Habe von Kamera in einen Adapter das Audio L/R und Video angeschlossen, von dem Adapter aus per USB zum Mac. Leider passiert nach dem Anschluss nichts, also der Mac reagiert nicht. Habt ihr Tipps, wie ich die Filme auf meinen Mac überspielen kann?

    Viele Grüße
     
  2. iRaszibilitus

    iRaszibilitus Boskop

    Dabei seit:
    06.12.08
    Beiträge:
    210
    Erstmal solltest du schauen wie dieses Gerät heißt, das du in den USB-Port steckst, ob es dafür Treiber für den Mac gibt und erst dann kann man dir Tipps geben welche Software du noch brauchst.
     
  3. roloeka

    roloeka Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.07.04
    Beiträge:
    291
    Ich schließe meine analoge Sony TVR per Kabel (rot-weiß gelb) an den Eye-TV Hybrid an. Über diese Verbindung digitalisiere alle Analog Videos (VHS-Hi8-TV) für den iMac.
     

Diese Seite empfehlen