• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Analoge Uhr im Moderatormonitor bei keynote 09

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
Hallo,
ich würde gerne die Uhr im Moderatormonitor auf "analog" setzen, oder zumindest die hektische Sekundenanzeige abstellen. Hat da jemand eine Idee.
Leider übernimmt keynote nicht die Einstellungen aus den Systemeinstellungen...
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
IMHO ist das nicht möglich.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Apropos Uhr... Wie kann man die auf 24-h umstellen?
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Das habe ich mich auch schon gefragt, denn dieses "nachmittags" dahinten dran nervt. Ich denke, aber dass man das leider nicht umstellen kann.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Danke für den Link mit dem Terminal-Command: Endlich ist dieses Problem beseitigt! Ist der Command wirklich nur für das zuständig, oder hat er noch irgendwelche "Nebenwirkungen", die sich in irgendeiner Form negativ auf die Anzeige der Uhrzeit in irgend einer Applikation auswirken könnten?

Um die Sekunden-Anzeige wegzubekommen, habe ich bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden.
 

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
sollte keine Schwierigkeiten machen, wenn man sich den Befehl anschaut. Er bewirkt ja nur noch mal explizit etwas, dass eigentlich sowieso schon sein sollte, nämlich die 24Std. Anzeige...