1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Analog Video auf MAcbook

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Mareikiii, 04.07.09.

  1. Mareikiii

    Mareikiii Elstar

    Dabei seit:
    22.03.08
    Beiträge:
    73
    Hallo allerseits,

    könnt ihr mir hardware empfehlen, mit der ich meine analogen Videobänder digitalisieren kann? Ich habe das neue Macbook Pro 13" und würde gerne ein paar alte Videos (VHS) digitalisieren und als DVD brennen!

    Danke schonmal ;)
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Ich habe dafür ein kleines Gerät von Canopus, das hat Cinch-Eingänge und einen Firewire-Ausgang. Wird dann vom Mac als Videokamera erkannt und funktioniert bestens. Allerdings ist das Ding schon ein paar Jahre alt und ich habe grade festgestellt, dass der Hersteller aufgekauft wurde…

    Edit: Ich habe das da.
     
  3. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Mit dem EyeTV Hybrid von Elgato kannst du das auch machen und zusätzlich nicht Fernehen.
     

Diese Seite empfehlen