• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

analog ins internet mit macbook?

tania.loewe

Erdapfel
Registriert
26.04.09
Beiträge
5
ich bin die nächsten sechs monate in der einöde, aber festnetz haben wir. mein alter laptop hatte noch das analoge modem eingebaut, das macbook hat das ja nicht mehr. ich kann das modem nirgends mehr finden (könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich da bei ebay nach suchen kann? ich finde nur ausgebaute). gehen auch andere modem? habt ihr ideen, wie das funktionieren könnte?

vielen dank für eure hilfe! tania
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
du brauchst das hier und das kabel zur telefonbuchse. auf der gleichen seite, weiter unten.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Würde es nicht deutlich günstiger kommen, einen Prepaid UMTS Stick zu nehmen?
 

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
Hi,

besorg dir eine UMTS-Flat (sofern dort verfügbar) und dazu einen sog. MiFi von Novatel.

Das ist ein UMTS Hotspot der auf der einen Seite via UMTS online geht und dann für bis zu 5 Geräte WLAN zur Verfügung stellt. Ok. können viele andere Geräte auch, aber: Dieser hat eine Batterie und läuft auch mal 4-5h autark weiter. Danach kann man ihn entweder als Modem am USB-Anschluss nutzen oder ihn über USB laden.

Man verzeihe mir die Werbung:

Gibts momentan im Paket bei Vodafone für 1€ mit Flat oder als Gerät einzeln für 250€.

Bekannter hat das Ding und ich bin total begeistert. Werd mir auch bald eins zulegen :)

cu
 
Zuletzt bearbeitet:

tania.loewe

Erdapfel
Registriert
26.04.09
Beiträge
5
UMTS ist sehr schwach bis gar nicht vorhanden und der billigste umts stick ist hier (italien) zwanzig euro pro monat mit bis zu 30 stunden. ich werde dort nur meine emails abrufen und den rest der sachen wöchentlich zu hause geballt über wlan machen. ich hab echt schon ein paarmal hin und hergerechnet..

nach nem prepaid stick werde ich mich aber nochmal umsehen.. sind die takte in deutschland auch so unverschämt? bei besagtem 20 euro pro monat sind es 15 minuten takte, was bei mehrmals täglich mails abrufen schon knapp wird.

danke für die antworten!

zu dem modem: braucht das noch ne extra software für den mac oder ist die mit drin?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Keine Software nötig. Wird alles mitgeliefert.
 

Steinchen

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.04.10
Beiträge
470
Hi,

in .de gibts für 25€/Monat eine Flat (O2). Ansonsten noch für 35€/Monat (Vodafone) oder für 40€ / Monat T-Mobile.

Software musst du aufpassen. Man brauch i.d.R. immer eine Software um die Sim-Karte zu entsperren (PIN). Da gibt es zwar von vielen Herstellern Software. Die mitgelieferte muss aber nicht immer auf dem Mac funktionieren auch wenn sie dafür geschrieben wurde. T-Mobile hatte da iirc vor kurzem Probleme mit.

Mach dich was die Software angeht immer schlau bevor du was kaufst.

cu