• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

An wen sollte man sich bei einem Defekt wenden?

LL0rd

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
194
Hallo Leute,

seit Anfang an hat mein MBP ein Problem mit dem plötzlichen Aufwachen - ohne jeden Grund, wenn man das Notebook hin und her dreht oder kleinen Erschütterungen aussetzt. Da ich das Notebook gebraucht habe, habe ich einfach das Aufwachen nach dem öffnen des Deckels ausgeschaltet. Aber aus irgendwelchem Grund ignoriert das Notebook das mittlerweile. Aus diesem Grund habe ich mich nun entschlossen, das Notebook reparieren zu lassen.

Die Frage ist nun aber, wie ich das am besten mache. Das Notebook hat den AppleCare Protection Plan. Und ich brauche die Kiste asap wieder zurück. Was kann ich da am besten machen? Gehe ich einfach zu Gravis und gib das Notebook ab? Oder gibt es da bessere Alternativen?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Bei Gravis kannst du 2-4 Wochen einplanen. Je nachdem was kaputt ist, lässt sich das schwer vorhersagen.

Ich würde mir einen ASP in deiner Nähe suchen, ihm ein Problem erklären, und hoffen dass er eine Lösung findet. Manche reparieren auch selber. Du kannst ja mal rumprobieren. Gravis wäre aber meine letzte Anlaufstelle ;)

Joey
 

LL0rd

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
194
Gibt es Online eine Liste, wo ich alle ASP sehen kann?
 

maverick75

Allington Pepping
Registriert
12.08.06
Beiträge
194
Die AppleHotline gab mir damals einige Adressen, zu denen ich mit meinem MacPro gehen konnte.
Eine Liste findest sich auch irgendwo auf der Apple-Seite. Schau da mal nach.