• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

An Powerbook User mit WLAN Probs

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hi,
also bei meinem alten G4 1.5 12" Powerbook hatte ich WLAN Probleme.
Diese wirkten sich in ungleichmäßigem WLAN Empfang aus.
Mal hatte ich ging es mal nicht.

Zuerst versuchte ich die Lösung über die Software zu lösen und schrieb es dem AIR PORT update zu.--> Fehlanzeige, daran kann es nicht liegen.

Nach 1-2 Monaten bin ich dann zum Apple Store und habe gefragt.
Der hat einfach eine Klappe geöffnet(glaube der Akku) und eine "WLAN KARTE" bzw. Stecker abgezogen raufgesteckt und--> BANG alles funzte wieder!

Er meinte zu mir das viele die im Dezember das Powerbook erworben haben mit diesem Problem bei ihm waren (viele-->Berlin).

Also ich hoffe ich habe den geholfen die es brauchten!


Cihan
 

hannesleitlein

Bismarckapfel
Registriert
17.09.05
Beiträge
77
Hello,
irgendwie ist das bei mir auch so... Manchmal hab ich ne spitzen Verbindung und plötzlich reist sie ab... Kannst du mal näher beschreiben wie das bei dir war...?
Gruß, der hannes
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
also es ist etwas *komisch*!
Manchmal ist der Empfang voll vorhanden und dann wiederrum geht ein Balken verloren.
Und dann gibt es diese Momente wo auf einmal das WLAN komplett weg ist-->dann habe ich immer deaktiviert und wieder aktiviert und es ging wieder.

Habe es erst dem WLAN Netz im Keller zugeschrieben...doch nach dem Eingriff ging es auf einmal tadellos!

Ich denke Hauptmerkmal ist die nicht vorhandende kontinuirlichkeit