1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

An Powerbook User mit WLAN Probs

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von chihan, 18.05.06.

  1. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    913
    Hi,
    also bei meinem alten G4 1.5 12" Powerbook hatte ich WLAN Probleme.
    Diese wirkten sich in ungleichmäßigem WLAN Empfang aus.
    Mal hatte ich ging es mal nicht.

    Zuerst versuchte ich die Lösung über die Software zu lösen und schrieb es dem AIR PORT update zu.--> Fehlanzeige, daran kann es nicht liegen.

    Nach 1-2 Monaten bin ich dann zum Apple Store und habe gefragt.
    Der hat einfach eine Klappe geöffnet(glaube der Akku) und eine "WLAN KARTE" bzw. Stecker abgezogen raufgesteckt und--> BANG alles funzte wieder!

    Er meinte zu mir das viele die im Dezember das Powerbook erworben haben mit diesem Problem bei ihm waren (viele-->Berlin).

    Also ich hoffe ich habe den geholfen die es brauchten!


    Cihan
     
  2. hannesleitlein

    hannesleitlein Bismarckapfel

    Dabei seit:
    17.09.05
    Beiträge:
    77
    Hello,
    irgendwie ist das bei mir auch so... Manchmal hab ich ne spitzen Verbindung und plötzlich reist sie ab... Kannst du mal näher beschreiben wie das bei dir war...?
    Gruß, der hannes
     
  3. chihan

    chihan Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    05.01.06
    Beiträge:
    913
    also es ist etwas *komisch*!
    Manchmal ist der Empfang voll vorhanden und dann wiederrum geht ein Balken verloren.
    Und dann gibt es diese Momente wo auf einmal das WLAN komplett weg ist-->dann habe ich immer deaktiviert und wieder aktiviert und es ging wieder.

    Habe es erst dem WLAN Netz im Keller zugeschrieben...doch nach dem Eingriff ging es auf einmal tadellos!

    Ich denke Hauptmerkmal ist die nicht vorhandende kontinuirlichkeit
     

Diese Seite empfehlen