• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

an FW2.0 Nutzer - gibts diese Installer Programme auch im ApStore?

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Mal eine Frage an die Benutzer der iPhones mit FW 2.0, ob jetz das alte oder das neue iPhone ist eigentlich egal!

Bin auch am Überlegen mir die FW 2.0 auf mein altes iPhone drauf zu spielen, habe auch die ganzen Threads dazu gelesen. So wie es aussieht gibts im moment ja nicht die möglichkeit App Store UND Installer Programme parallel drauf zu installieren.

Da ich aber auf ein paar Programme vom Installer nicht verzichten möchte, würde ich gerne wissen ob solche oder ähnliche Programme auch im App Store gibt...am besten natürlich kostenlos:

Converter:
Wie der Name es schon sagt, konvertiert eigentlich alles, von Währungen bis zu Maßeinheiten. ACTCurrency scheint ja ziemlicher Mist zu sein

Springdial:
bringt Kurzwahlen mit Fotos der Kontakte direkt aufs Springboard

Wildeyes:
oder ähnliches Programm mit dem PDF Dateien direkt aufs iPhone via SSH kopieren kann und dann via Safari öffnen kann. (halte nicht so viel von der Alternative sich selbst Emails zu schicken.)

Caterpillar:
Gibt ein bissl Privatsphäre. SMS werden auf dem Homescreen nicht komplett angezeigt, sonder ledeiglich der Absender mit der Info "Textnachricht"

Danke im Voraus
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Wieso guckst du nicht selber im App-Store nach?

Seit heute ist der Jailbreak möglicht. Allerdings gibt es noch kaum Programme.
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
ich hab schon im AppStore geguckt, aber wonach soll ich denn suchen?? Ich dachte der ein oder andere hätte evtl schon erfahrungen gesammelt? :)
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Dieses Programm zum Kopieren von Dateien per SSH gibt es wohl kaum, da der Zugriff per SSH natürlich nicht möglich ist. Das ist Dir doch klar, oder?
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
was ist mit Cyntia, oder wie das Tool heisst?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Wieso sollte Apple eine Installer-Alternative im AppStore zulassen?
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Ich meine ja nicht eine Alternative vom Insatller selbst, sondern von den Programme die ich aus dem Installer hab. (s.o.)
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
also zu Wildeyes habe ich FileMagnet gefunden (kostenpflichtig o_O )

für SpringDial habe ich PhotoDial entdeckt (7,99€...die haben sie doch nicht mehr alle)

... das hat mir eigentlich schon gereicht nicht mehr nach dem Rest zu suchen und meine Entscheidung verfestigt (vorläufig) bei 1.1.4 und generell bei meinem aktuellen iPhone zu bleiben!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Cydia ist nur eine andere Art, Programme auf dem iPhone zu installieren - andere Programme als im Installer findest du da auch nicht.
 

abi

Zabergäurenette
Registriert
29.06.07
Beiträge
615
Also ich bin nach kurzer Ernüchterung wieder zu FW 1.1.4 geswitcht. Zumal es für FW 2.0 einfach noch zu wenige Programme gibt und die Vorteile für mich persönlich dazu einfach zu marginal sind. Zudem kosten mich die Programme (fast) nix in FW 1.1.4 :)
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Apropos Cydia: Ich habe heute gesehen, dass die ihr Icon doch tatsächlich dem App Store-Icon nachempfunden haben. Vielleicht etwas dreist, sieht aber gut aus. ;)
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
problem dabei ist, dass das meiste noch auf 1.1.4 läuft, also cydia kaum brauchbares liefert.
und das angebot find ich schon sehr anders als im installer!

btw. caterpillar gibt's noch?? ich dachte, dass würde nur noch unter kate vertrieben und wäre genauso kostenpflichtig?!

ja, mir fehlen auch so einige apps aus'm installer, für die es im store keine echte alternativen gibt.
ich bin schon bereit, für leistung zu zahlen, aber mir ist die höhe der preise teilweise sehr schleierhaft.
liest man dann noch die reviews, hat man oft dass gefühl, für viele bugs viel geld ausgeben zu dürfen.
und das ist nicht meine art! :p

beste bereicherung bisher:
remote und fahrinfo berlin wohoooo...
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Ja, Caterpilaar gab es noch als ich es geholt hab ;)
richtig, heisst jetzt Kate.

Trotzdem gibts dafuer keine Alternative im App Store, oder?
Stoert euch das denn nicht wenn eure SMS direkt auf dem Homescreen angezeigt wird?