• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

An die WoW Spieler!

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
Hi!

Ich hab mal ne Frage an euch!
Welche Hardware habt ihr bzw. mit welchen Grafikeinstellungen spielt ihr?
Nett wäre ein Screenshot der Grafikeinstellungen und die genaue Hardware mit Ram und Prozessorspeed!

Danke!

mfg
Menox

Ps. Ich bin weder von nem Meinungsforschungsinstitut noch wird das in irgendeine Statistik einfließen *gg* Nur reines Interesse!
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
hab wow auf nem 12" pb mit 1,33ghz gespielt.
alles auf low in 1024x786
war saulahm mit max 30fps in kleinen räumen in denen ich alleine stand.

auf 800x600 gehts ganz gut, nur kann man dann die texte im spiel nicht mehr lesen.

spiele jetzt auf nem windows rechner der eigens für wow angeschafft wurd.
 

Totmacher

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.05
Beiträge
104
Bevor ich das Abo gekündigt habe, wegen Zeitmangel, lief es auf meinem iBook 12" mit 1,33Ghz und 512Mb Ram eigentlich ganz ok. Nur halt in Ironforge ruckelt es doch ganz schön heftig.
Screenshot geht leider nicht.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Ich spiele auf einem Dual G5 2 Ghz mit 1,5 GB und Radeon X800 XT mit 256 MB Ram.

Ich spiele mit 1280x1024. Mit allen Einstellungen am Maxium.

Bild reiche ich noch nach.

Gruss
Gunnar
 
  • Like
Reaktionen: GloWi

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
Totmacher schrieb:
lief es auf meinem iBook 12" mit 1,33Ghz und 512Mb Ram eigentlich ganz ok. Nur halt in Ironforge ruckelt es doch ganz schön heftig.
spiel das mal auf nem dicken rechner, so wie gunnar oder ich.
mit details auf maximum in 1280er auflösung und dann mit 60 frames.

dann weisste wie lahm das eigentlich auffm book is :)
 

Totmacher

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.05
Beiträge
104
Habe es früher auch auf meinem Windows Rechner gezockt, da lief es doch deutlich besser
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
hab seit eben mein macbook pro.
testberichte mit wow folgen...

/edit
ok
endlich sind die ganzen wow updates gezogen.
und wow rennt wie sau würd ich sagen.

mit 1024er auflösung und allem auf maximum was geht und allen shadereffekten an hab ich in stormwind 30fps

wenn man antialiasing unterstellt und die texturen und die maximale sichtweite was einschränkt, kommt man in der stadt auf 50fps

...find ich super ^^

der lüfter geht nichtmal an.
hab ein 2GHz, 1GB ram, 256mb vram und 100GB 5400er platte
 
Zuletzt bearbeitet:

Goose74

Gala
Registriert
04.03.05
Beiträge
50
Texturen auf hoch und alles andere auf niedrig.
1024x768er Auflösung auf meinem ibook 12" 1,2Ghz 768MB Ram.

Es läuft eigentlich für die Konfiguration mehr als gut. Das Win Notebook meiner Frau hat zwar höhere Frameraten, diese sind aber wesentlich unstabiler als die auf meinem ibook.
Jetzt braucht auch keiner kommen "Das kann ja gar nicht!" oder so.
Alles reine Erfahrungswerte von mir.

Allerdings gebe ich zu das ein flüssiger Bildaufbau persönliche Auffassung ist. Der eine braucht mehr, der andere eben weniger.

MfG Goose74 :innocent:
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
deswegen hats immer sinn die framerates zu posten
und nicht "imho isses flüssig" :)

ctrl+r schalten die frameanzeige an
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Ausstattung:
Cube, 1,2GHz 7455 Prozessor, NVidia GeForce 3 (64MB) Grafik, 1,5GB RAM, Samsung 7200er festplatte, Apple 23" Display (ADC), 11MBit WLAN, DSL 1000

Ort: Stormwind 20fps, In Gebäude 25fps, MC 10fps
Version: Patch 10.1 (aktuell)

Einstellung: Sicht weit, 1920*1200, 24Bit farbe 1x, sonst andere Einstellungen Minimum

Subjektiv: Ausreichend, unbehindertes spielen möglich

ach, ja, im Fenstermodus (müstte dann ne 1024*768 Auflösung sein, 30fps)
 

Anhänge

  • wow-fps.jpg
    wow-fps.jpg
    159 KB · Aufrufe: 142
  • wow-grafik.jpg
    wow-grafik.jpg
    218,5 KB · Aufrufe: 128
Zuletzt bearbeitet: