• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

An die Schweizer: Orange, Swisscom, Sunrise - öffentliche IP oder NAT?

GoogleBot

Roter Delicious
Registriert
26.03.09
Beiträge
93
Hi,

ich möchte in meinem Ferienhaus in der Schweiz eine IP-Kamera anbringen, damit ich übern DynDNS drauf zugreifen und Geschehnisse beobachten kann.
Da ich meine DSL/Telefonleitung nicht verwenden kann (wird als Heizungssteuerung verwendet) wollte ich das mit einem schweizer SIM-Karte und einen UMTS-Stick (am Allnet ALL0239-3G Router angeschlossen) machen.

Aber der Zugriff von Extern funktioniert nur, wenn der UMTS-Stick vom Provider eine öffentliche IP bekommt und kein NAT.
Weiß da jemand mehr bzw. kann das durch "ipconfig" oder - bei Routern - durch das DynDNS (Ping an die DynDNS-Adresse) herausfinden?

Vielen Dank!