1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

An die Ps3 Besitzer: Lufterlautstärke normal?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von valv90, 23.06.08.

  1. valv90

    valv90 Elstar

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    72
    hallo liebe at'ler,

    habe mir heute im Rahmen der Media Markt 25% Aktionen eine Ps3 zugelegt.Nun bin ich aber nicht wirklich begeistert.

    Im Leerlauf(habe sie grade testweise im Hintergrund beim fernsehen laufen im hauptmenü) drehen die Lüfter sodass sie in leisen Szenen(zb nur Sprache wie grad bei Galileo) einigermassen zu hören sind.In Spielen (sofort nach Spielstart) dreht der Lüfter immer auf der maximalen Stufe.die xbox 360 1.gen eines Freundes ist ein Witz dagegen.Die Lüfter drehen dann auch nichtmehr runter,wenn ich das Spiel beende.
    ist das normal oder sollte ich sie zurückgeben können?
     
  2. ratzinger

    ratzinger Jamba

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    55
    Also meine Ps3 hört man nicht wirklich wenn man spielt, ausser wenn man Sachen von Festplatte abspielt, und das bei mir auch nur wennsn Hd Film ist?
     
  3. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Hmm, also meine ist auch ganz gut zu hören, beim Spielen oder Film gucken fällt das aber nicht so auf. Hab sie auch heute gekauft. Allerdings dreht der Lüfter auch nicht mehr runter sobald er einmal auf der (anscheinend) höchsten Stufe ist...ist das normal?
     
  4. imuecke

    imuecke Erdapfel

    Dabei seit:
    16.06.08
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ich habe meine PS3 jetzt schon seit März 2007, und ich muss sagen die Lautstärke echt okay ist.
    Man muss halt darauf achten das die Konsole genug "Luft" bekommt :)
     
  5. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Joa, ich find's auch nicht störend. Was mich momentan nur wundert ist dass man weiße Menüteile (Schriften, Logos) manchmal noch als leichtes grau sieht, nachdem das Menü schon weg ist. Das ist aber auch nur ganz kurz so (maximal eine Sekunde), und nicht dauerhaft. Kennt das jemand?
     
  6. valv90

    valv90 Elstar

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    72
    das liegt an deinem fernseher,der zieht schlieren.
    mein alter fernseher (15 jahre alte röhre) hat beim wechsel von hell auf dunkel oft mehrere sekunden gesicher nachgezogen.
     
  7. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Hm, ich hab aber einen relativ neuen 26" Lcd von Philips. Da sollte das normalerweise nicht auftreten oder?
     
  8. gtemmel

    gtemmel Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    20.10.06
    Beiträge:
    376
    Also ich höre meine PS3 kaum bis gar nicht. Die 360er ist dagegen eine Höllenmaschine. Ist aber noch eine 60GB Version, aber eigentlich sollten die neuen doch ruhiger, statt lauter sein?
     
  9. valv90

    valv90 Elstar

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    72
    so ein update von mir:

    der media markt in meiner stadt hat heute neue ps3´s reinbekommen und ich hatte das glück meine "alte" gegen ein komplett neues packet eintauschen zu können.
    diese ps3 hier ist super!
    hab 45 min fifa gespielt und die lüfter sind nur etwas lauter als mein laptop bei officearbeiten.

    jedoch habe ich eine vermutung woran das liegt:
    Dem Firmwareupdate!
    Dieses habe ich nämlich bei meiner ersten ps3 direkt aufgespielt,da ich heute keine lust hatte den pc anzumachen für das wlan- pw hab ichs bei meiner neuen erstmal gelassen.
    Falls also jemand die letzte Zeit eine Ps3 gekauft hat und das firmware update schon droben hat,einfach mal die ps3 formatieren/in ursprungszustand versetzen (achtung speicherstände werden gelöscht!)
    und schauen obs was hilft.

    ich lasse meine ps3 nun aufjeden fall erstmal so (müsste 2.3.irgendwas sein) und update erst bei 2.4
     
  10. Karud

    Karud Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    09.11.05
    Beiträge:
    878
    Meine PS3 war noch nie sehr laut und wegen FW wurde sie auch nie lauter.
    Und lauter als die Xbox360 ist sie schon gar nicht, denn die wird ja zu einem
    Wärmekraftwerk unter Last.

    ^^

    Ich denke einfach mal das deine PS3 einen Fabrikationsfehler hatte.
     

Diese Seite empfehlen