• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

An die Ps3 Besitzer: Lufterlautstärke normal?

valv90

Elstar
Registriert
12.03.08
Beiträge
72
hallo liebe at'ler,

habe mir heute im Rahmen der Media Markt 25% Aktionen eine Ps3 zugelegt.Nun bin ich aber nicht wirklich begeistert.

Im Leerlauf(habe sie grade testweise im Hintergrund beim fernsehen laufen im hauptmenü) drehen die Lüfter sodass sie in leisen Szenen(zb nur Sprache wie grad bei Galileo) einigermassen zu hören sind.In Spielen (sofort nach Spielstart) dreht der Lüfter immer auf der maximalen Stufe.die xbox 360 1.gen eines Freundes ist ein Witz dagegen.Die Lüfter drehen dann auch nichtmehr runter,wenn ich das Spiel beende.
ist das normal oder sollte ich sie zurückgeben können?
 

ratzinger

Jamba
Registriert
24.04.08
Beiträge
55
Also meine Ps3 hört man nicht wirklich wenn man spielt, ausser wenn man Sachen von Festplatte abspielt, und das bei mir auch nur wennsn Hd Film ist?
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Hmm, also meine ist auch ganz gut zu hören, beim Spielen oder Film gucken fällt das aber nicht so auf. Hab sie auch heute gekauft. Allerdings dreht der Lüfter auch nicht mehr runter sobald er einmal auf der (anscheinend) höchsten Stufe ist...ist das normal?
 

imuecke

Erdapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
4
Hallo,

ich habe meine PS3 jetzt schon seit März 2007, und ich muss sagen die Lautstärke echt okay ist.
Man muss halt darauf achten das die Konsole genug "Luft" bekommt :)
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Joa, ich find's auch nicht störend. Was mich momentan nur wundert ist dass man weiße Menüteile (Schriften, Logos) manchmal noch als leichtes grau sieht, nachdem das Menü schon weg ist. Das ist aber auch nur ganz kurz so (maximal eine Sekunde), und nicht dauerhaft. Kennt das jemand?
 

valv90

Elstar
Registriert
12.03.08
Beiträge
72
das liegt an deinem fernseher,der zieht schlieren.
mein alter fernseher (15 jahre alte röhre) hat beim wechsel von hell auf dunkel oft mehrere sekunden gesicher nachgezogen.
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
das liegt an deinem fernseher,der zieht schlieren.
mein alter fernseher (15 jahre alte röhre) hat beim wechsel von hell auf dunkel oft mehrere sekunden gesicher nachgezogen.

Hm, ich hab aber einen relativ neuen 26" Lcd von Philips. Da sollte das normalerweise nicht auftreten oder?
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Also ich höre meine PS3 kaum bis gar nicht. Die 360er ist dagegen eine Höllenmaschine. Ist aber noch eine 60GB Version, aber eigentlich sollten die neuen doch ruhiger, statt lauter sein?
 

valv90

Elstar
Registriert
12.03.08
Beiträge
72
so ein update von mir:

der media markt in meiner stadt hat heute neue ps3´s reinbekommen und ich hatte das glück meine "alte" gegen ein komplett neues packet eintauschen zu können.
diese ps3 hier ist super!
hab 45 min fifa gespielt und die lüfter sind nur etwas lauter als mein laptop bei officearbeiten.

jedoch habe ich eine vermutung woran das liegt:
Dem Firmwareupdate!
Dieses habe ich nämlich bei meiner ersten ps3 direkt aufgespielt,da ich heute keine lust hatte den pc anzumachen für das wlan- pw hab ichs bei meiner neuen erstmal gelassen.
Falls also jemand die letzte Zeit eine Ps3 gekauft hat und das firmware update schon droben hat,einfach mal die ps3 formatieren/in ursprungszustand versetzen (achtung speicherstände werden gelöscht!)
und schauen obs was hilft.

ich lasse meine ps3 nun aufjeden fall erstmal so (müsste 2.3.irgendwas sein) und update erst bei 2.4
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Meine PS3 war noch nie sehr laut und wegen FW wurde sie auch nie lauter.
Und lauter als die Xbox360 ist sie schon gar nicht, denn die wird ja zu einem
Wärmekraftwerk unter Last.

^^

Ich denke einfach mal das deine PS3 einen Fabrikationsfehler hatte.