1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

an die profis: ibook display kabel verlängern?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Apfel-G5, 05.03.08.

  1. Apfel-G5

    Apfel-G5 Starking

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    215
    ich habe da ein kleines projekt geplant.. dazu müsste das displaykabel eines ibook g3 verlängern. sprich durchschneiden und 1-2m kabel dazwischenlöten. bevor ich jetzt munter das kabel durchschneide wollte ich mal von euch wissen ob etwas gegen das verlängern spricht. leidet die bildqualität oder geht garnicht oder oder? "mechanisch" wärs kein problem.
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Hm, das wird glaub ich schwierig... müsstest du sehr gut abgeschirmtes Kabel nehmen und probieren.

    MfG
    MrFX
     
  3. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Das sind Flachbandkabel verbaut. Die kann man nicht so einfach löten. Versuchs lieber mit deinem externen Monitor..
     
  4. Apfel-G5

    Apfel-G5 Starking

    Dabei seit:
    14.01.08
    Beiträge:
    215
    tut mir leid da muss ich dir wiedersprechen.. es st kein flachbandkabel oder sowas komisches.. schöne einzelne andern. zwar reichlich dünn aber wenn man vorsichtig ist sollte es klappen. hab mir halt nur gedanken um die bildqualität usw gemacht. achja es sind 19 adern. wie kann ich das abschirmen?
     
  5. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Sorry für den Fehler meinerseits.
    Falls das Kabel eine Schirmung hat, kannst du dieses ja auch mit verlängern.
     
  6. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Musste halt z. B. mit LIYCY 20 probieren, 20-polige Datenleitung mit Abschirmung.
    Damit hab ich früher mal SCSI-Kabel mit bis zu 25 m Länge gebastelt.

    MfG
    MrFX
     

Diese Seite empfehlen