• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

an die profis: ibook display kabel verlängern?

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
ich habe da ein kleines projekt geplant.. dazu müsste das displaykabel eines ibook g3 verlängern. sprich durchschneiden und 1-2m kabel dazwischenlöten. bevor ich jetzt munter das kabel durchschneide wollte ich mal von euch wissen ob etwas gegen das verlängern spricht. leidet die bildqualität oder geht garnicht oder oder? "mechanisch" wärs kein problem.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hm, das wird glaub ich schwierig... müsstest du sehr gut abgeschirmtes Kabel nehmen und probieren.

MfG
MrFX
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Das sind Flachbandkabel verbaut. Die kann man nicht so einfach löten. Versuchs lieber mit deinem externen Monitor..
 

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
tut mir leid da muss ich dir wiedersprechen.. es st kein flachbandkabel oder sowas komisches.. schöne einzelne andern. zwar reichlich dünn aber wenn man vorsichtig ist sollte es klappen. hab mir halt nur gedanken um die bildqualität usw gemacht. achja es sind 19 adern. wie kann ich das abschirmen?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Sorry für den Fehler meinerseits.
Falls das Kabel eine Schirmung hat, kannst du dieses ja auch mit verlängern.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Musste halt z. B. mit LIYCY 20 probieren, 20-polige Datenleitung mit Abschirmung.
Damit hab ich früher mal SCSI-Kabel mit bis zu 25 m Länge gebastelt.

MfG
MrFX