• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

An die Admins - Website Analytics??

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Hallo die Herren,

erstmal vielen Dank für den enormen Aufwand, den so eine Umstellung der Forensoftware mit sich bringt. Für uns als User bedeutet das natürlich auch einiges an Umstellung (was ja auch irgendwie logisch ist):

Nicht selten bleibt man rätselnd stecken und findet sich nicht so ganz zurecht. Daher meine Frage:

Wie intensiv nutzt Ihr Website Analytics? Google Analytics (von dem ich persönlich zwar nicht so der Freund bin, aber mir solls egal sein) ist ja bereits installiert. Mich würde vor allem interessieren, ob Ihr Userströme konkret nachvollzieht und daraus in Verbindung mit Heatmaps Usabillityprobleme aufdeckt.

Wie macht Ihr das so?
 
  • Like
Reaktionen: Der_Apfel

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Zu solchen Feinheiten kommen wir im Moment noch gar nicht. Bugfixing. Interessant sind die Zu- und Abgänge in der Wochenübersicht.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
... kann ich verstehen. Gerade Nuztzungswege und Seitenaufrufe pro User (in Relation zur Verweildauer) wären ja interesant, weil diese Kennzahl einen guten Überlick über die Qualität des Traffics geben würde...

Kannst ja mal bescheid geben, wenn Ihr mit dem Webcontrolling anfangt.. Es sind weniger die reinen Zahlen als die Messmethoden, die mich interessieren... :)
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Mich interessieren eigentlich nur die absolut eindeutigen Besucher.
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Warum nur die Uniques? Wäre es nicht viel cooler, wenn Ihr für bestimmte Nutzergruppen auch UServerhalten analysieren könntet um z.B. bestimmte Navigationspunkte und Forenfunktionalitäten neu zu ordnen?
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Warum nur die Uniques? Wäre es nicht viel cooler, wenn Ihr für bestimmte Nutzergruppen auch UServerhalten analysieren könntet um z.B. bestimmte Navigationspunkte und Forenfunktionalitäten neu zu ordnen?

Ich denke sowas braucht man hier nicht, das wäre viel zu Detailreich und auch irgendwie unnötig.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Interessiert mich ehrlichgesagt nicht...