• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Hallo, habe ein MacBook Pro 2018 mit Big Sur 11.2.2. Und eine Frage:
kann ich es irgendwo einstellen, dass ich an das Backup erinnert werde? Bei meinem alten Mac hat es schon fast genervt, jetzt vermisse ich es.
Danke schon mal!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
Womit machst du denn deine Backups?
Und wie/wann willst du erinnert werden? Täglich, zeitabhängig, nach so und so viel Benutzungsstunden, nach so und sovielen Änderungen?
TimeMachine meldet sich doch nach ein par Tagen von selbst - eventuell kann man den zeitlichen Abstand in der Preferencedatei einstellen.
Am bequemsten wäre natürlich ein NAS, wenn dann TM benutzt wird, funktioniert es automatisch, wenn der Rechner in der Nähe ist.
 

SuseSa

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.03.08
Beiträge
616
Hallo, sorry, war ein bisschen im "Osterfaul". Also ja, ich nutze Time Machine. Und leider erinnert die mich nicht mehr an Backups. Gar nicht. Früher wie gesagt schon, spätestens nach 10 Tagen, jetzt aber nicht mehr.
Das Programm Erinnerungen hab ich bis jetzt komplett missachtet. Das ist wenigstens eine Alternative. So wie ich das hier lese, gehen aber die meisten davon aus, dass mich TM noch immer erinnern müsste!??! Gibt es da irgendeinen Schalter den ich versehentlich auf "Aus" gestellt habe? ich habe wie gesagt nichts gefunden, aber das soll nichts heißen.