1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

an alle xbox360 user

Dieses Thema im Forum "Displays" wurde erstellt von F-Robert, 29.03.07.

  1. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    hi,

    ich habe diesmal ein ganz anderes, nicht auf den apfel bezogenes problem.
    habe soeben einen lcd tv gekauft (weil das ja so trendy ist) und wollte meine xbox360 anschliessen. allerdings gibts probleme. denn sowohl über scart als auch über s-video erscheint bloss blauer hintergrund, aber die xbox games soundgeräusche kommen - wenn auch etwas "ruckelnd".

    was mach ich falsch????
     
  2. Birne555

    Birne555 Gala

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    53
    wie du schließt einen lcd über scart/s-video an die xbox360 dann bringt dir das aber wenig scart und s-video können kein hdtv darstellen ! wenn dein lcd hd ready ist am besten über hdmi oder dvi kabel an die xbox oder über yuv.
     
  3. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    nana, die xbox360 hat doch garkeinen hdmi ausgang... ich würde auch dringend zum component anschluß raten, ist einfach die bessere bildqualität. welche anschlüsse hat den dein lcd tv? ist der überhaupt 16:9/hd-ready (gibt ja immer noch die alten 4:3 gurken im handel)? und funktioniert die box noch an deinem alten tv (klingt eher nach hardware defekt)?
     
  4. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    hi, also die xbox360 funktioniert auf alle fälle...hab sie vorher noch am alten tv benutzt. der lcd hat 16:9 und ist hd-ready. natürlich ist die wiedergabe über svideo und scart nicht die beste, trotzdem sollte es funktioniereno_O .

    aber ich geh gleich nochmal zum händler...vielleicht weiss der rat.
    boaahhh ich hasse elektronikgeraäre...weil irgendwie irgendwann immer irgendwas nicht funktioniert:mad: .

    danke euch trotzdem erstmal
     
  5. NeoNagapJoe

    NeoNagapJoe Bismarckapfel

    Dabei seit:
    21.12.06
    Beiträge:
    145
    Man sollte vielleicht mal erfahren was für einen Flachbildschirm du hast, eventuell musst du das Anzeigeformat am Schirm oder an der Xbox umstellen(vorher wieder an den alten TV anschliessen)

    Bei vielen Flachbildschirmen gibt es einen Spielemodus, könnte sein, dass es daran liegt.

    Sag uns einfach mal was für einen LCD du hast(Philips oder Toshiba/LG wären optimal auch einige Samsung) Vom Rest Finger wech
     
  6. toelpel

    toelpel Gast

    Um mal die einfachste Lösung abzuklappern...hast Du den Schiebeschalter am Stecker auf 'HDTV' umgestellt oder steht der noch auf 'PAL'?
     
  7. civi

    civi Gast

    Hast du die Handbücher zur XBOX 360 und zu deinem Fernseher durchgelesen?
    Was für ein Fernsehmodell hast du eigentlich?
     
  8. lemming71

    lemming71 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    780
    Tscha, wie wäre es mit einem lustigen VGA Kabel für die Xbox das Du dann da anschließt? Das ist nicht soo teuer und wer sich den Flachmann leisten kann der schafft auch das Kabel zu bezahlen. Damit haßt Du erstens garantiert ein Bild (es sei denn Dein LCD TV kann die Auflösungen der Xbox für HD gar nicht) und zweitens ist es wesentlich schärfer. Ansonsten kannst Du auch ne 4:3 Möhre anschließen, denn wenn das LCD TV auch noch die niedrige Auflösung von Scart oder SVHS hochskalieren muss, dann sieht das BIld nicht besser aus als ein 34cm TV im Campingwagen...
     
  9. F-Robert

    F-Robert Adams Apfel

    Dabei seit:
    02.08.06
    Beiträge:
    524
    toelpel....thx a lot. manchmal liegen die einfachsten lösungen so nah:-D .

    funtioniert einwndfrei.

    aber allgemein find ich die qualität bei lcds echt mies. ok, ich schau über kabel, aber trotzdem. hatte aber keine andere wahl. wenn alles ruhig ist wie bei den nachrichten -g:-[
     
  10. toelpel

    toelpel Gast

    freut mich zu hören, dass mein Tip funktioniert hat.

    Eine alte Lebensweisheit....wenn irgendein elektrisches Gerät nicht so mag, dann zuerst die Kabel checken ;)

    bzgl. der Qualität könntest Du mal schauen ob die Auflösung Deines Fernsehers mit derjenigen übereinstimmt die in XBOX eingestellt ist. In den Einstellungen gibt es da irgendwo einen Eintrag wo man die Auflösung einstellen kann. Wenn die beiden abweichen versucht der Fernseher meist das Signal umzurechen. Und das geht oftmals ziemlich daneben ;)

    beste Gruesse
    toelpel
     

Diese Seite empfehlen