An alle T-Mobile-iPhone-Kunden

  • Ersteller Starbreaker
  • Erstellt am

Starbreaker

Gast
Ist es eigentlich möglich, die Karte von dem iPhone-Vertrag mit Complete S oder M in einem anderen Handy zu betreiben und die Datenflatrate zu nutzen? Insbesondere würde mich hierbei interessieren, ob nicht nur EDGE, sondern auch UMTS funktioniert.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Bei mir ist es anders herum: Ich nutze eine Simkarte aus einem Relax-Tarif weiter mit einem Complete S-Vertrag. Es wäre also eventuell möglich, daß die Simkarte auch in einem anderen Handy funktioniert.
Allerdings ist der Complete-Tarif an das iPhone gebunden, soweit ich mich erinnere.
UMTS wird wohl nicht drin sein, weil Du dafür keinen Vetrag hast, keine Zugangsdaten usw.
 

XeN

Apfel der Erkenntnis
Registriert
09.08.07
Beiträge
735

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also bei mir steckte bis vor kurzem eine SIM-Karte von 1998 im iPhone. Da aber statt "T-Mobile" nur "@@@" als Carrier angezeigt hat.

Somit sollte also auch rein theoretisch die SIM aus dem iPhone in anderen Handys funktionieren. Aber: 1.) kann T-Mobile feststellen, ob die SIM in einem iPhone oder in einem anderen Handy steckt und 2.) kann dann T-Mobile Dich wegen Verletzung der Nutzungsbedingungen (schließlich ist der Vertrag an das iPhone gebunden) sperren. Letzteres ist aber noch nicht vorgekommen, jedenfalls soweit ich weiß.
 

Starbreaker

Gast
Aber kann ich meine jetziges T-Mobile-Complete-S-Karte in ein neues 3G-iPhone reintun und ich habe noch immer meine 500 MB Datenflatrate?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Aber kann ich meine jetziges T-Mobile-Complete-S-Karte in ein neues 3G-iPhone reintun und ich habe noch immer meine 500 MB Datenflatrate?
Ah, für das neue iPhone gelten die alten Verträge weiter? Du bict besser informiert als der Rest der Welt. :p
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also im Kleingedruckten steht nur, dass die Leistungen der Complete-Verträge nur mit einem über T-Mobile gekauften Handy in Anspruch genommen werden können. Sofern man also über T-Mobile ein iPhone separat kaufen kann, ist man aus dem Schneider :) Soweit es mir bekannt ist, kann man ja jetzt schon ein zweites iPhone bei T-Mobile ohne Abschluss eines weiteren Complete-S-Vertrag kaufen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Wir hatten uns explizit danach im T-Punkt erkundigt und dort erfahren, dass die Nutzung der Flatrate des iPhones nicht auf andere Handys übertragen werden kann. Man warnte uns ausdrücklich vor den dann entstehenden höheren Kosten.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aus Erfahrung muss ich aber sagen, dass die Telekom-Mitarbeiter in solchen Sachen meist keine Ahnung haben und falsche bzw. widersprüchliche Aussagen tätigen (man konnte mir ja nicht mal korrekt sagen, wie der Traffic im Complete S wirklich abgerechnet wird).

Nichtsdestotrotz hast Du natürlich recht: Ich würde auch nicht riskieren wollen, dass die Flatrate auf einem anderen Handy nicht gilt und man somit *hust* günstige *hust* 0,49ct/MB zahlt.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Ich habe einen Basic für 7,50 + SMS40 + Data 30 ... hoffe das reicht aus?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich brauche pro Monat 100-170MB Traffic. Und ich surfe relativ viel mit dem iPhone.

Beim Data30 würde ich immer schön mein.t-mobile.de im Auge behalten :)
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Ich brauche pro Monat 100-170MB Traffic. Und ich surfe relativ viel mit dem iPhone.

Beim Data30 würde ich immer schön mein.t-mobile.de im Auge behalten :)

Wow, danke! muss mal schauen ob es noch was besseres als data30 gibt!
Noch habe ich mein iPhone nicht - sollte aber die tage kommen :) ... dann bin ich gespannt wie das funktioniert!
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Prima, Danke! Das heißt das ich mit Data 30 definitiv nicht hinkommen werde :(
Gibt es ein höheren Data-Tarif ohne gleich `ne Flat zu mieten? Wollte eigentlich bei meinem Basic bleiben!

Und noch eine Frage: ist eMail senden/Empfangen jetzt Datentransfer oder braucht man dazu einen eigenen email-Zusatz-Vertrag? Das konnte die Dame von T-Mobile mir auch nicht beantworten - Sie wollte mir immer eine Flat andrehen! Wobei sie aber immer differenzierte zwischen Daten-Flat und email-Flat. Wie verwirrend das alles ist WOW!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie wärs mal mit einem Blick auf die T-Mobile Homepage? Sind wir hier Deine persönlichen Tarifberater, oder was?
Darf ich ganz freundlich anmerken, dass man mit den Daten auf der T-Mobile Homepage schlecht abschätzen kann, wieviel Traffic man wirklich braucht. Zudem ja die Blockrundung absolut unberechenbar ist, wenn man nicht wirklich den technischen Hintergrund kennt.
 

dr.macy

Empire
Registriert
10.04.08
Beiträge
84
dass man mit den Daten auf der T-Mobile Homepage schlecht abschätzen kann, wieviel Traffic man wirklich braucht.

Also zum einen weiss Tyrra, wieviel Traffic er braucht bzw. was ihm nicht ausreicht (s. Post #14) und zum anderen kann er sich wirklich nach den Tarifen mal selbst auf der T-Mobile Tarifübersicht erkundigen und die dann zur Diskussion stellen.


Aber lieber Tyrra, ich gebe zu, dass ich etwas unfreundlich war und helfe Dir gern bei Deiner anderen Frage:

Die eMail-Sache hat nichts mit dem Datentarif zu tun. Mit der eMail-Flat kannst Du einfach nur über T-Mobile Deine Mails abrufen lassen und sie dir aufs Handy schicken lassen. Surfen kannst Du mit dem Tarif nicht. Mit den Datentarifen kannst Du normal zu Deinem eMail account surfen und Mails abrufen oder mit dem iPhone-Mailprogramm Deine Mails checken.

PS: bei mir geht Unistress ab... :mad:
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Da die Blockrundung ohne detaillierte Hintergrundkenntnisse nicht abschätzbar ist (Du kannst erst über den Field-Test feststellen, wann das iPhone eine Verbindung auf- und abbaut - Das wusste nicht mal die T-Mobile Technik) und Du eh nicht wirklich weißt, wie häufig man denn jetzt das iPhone surft und wieviel Traffic dabei anfällt, finde ich das schon eine berechtigte Frage.

Unistress? Schreibst Du nächste Woche Klausuren? Falls ja: Viel Erfolg!
 

dr.macy

Empire
Registriert
10.04.08
Beiträge
84
nee, Magisterarbeit. Aber danke für die Aufmunterung!