• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

an alle mit einem Zeppelin Air...

• Ersteller Ersteller Evo
  • Erstellt am Erstellt am

Evo

Jamba
habe folgendes Problem, dass offensichtlich mit meinen Internet-Einstellungen zu tun hat:

Habe nun seit einigen Tagen folgendes Problem. Mein Zeppelin Air ist an mein vorhandenes WLAN Netzwerk angeschlossen, über iPad 2 und iPhone 4 anspielbar - kein Thema. Meinen iMac habe ich, aus Gründen der Geschwindigkeit, via Ethernet an das Internet angeschlossen. Wenn ich nun vom iMac Musik an den Zeppelin Air streamen will, muss ich natürlich meinen AirPort anmachen - dieser verbindet ohne Probleme an mein WLAN Netzwerk. (Ethernet LAN Kabel ist natürlich die ganze Zeit im iMac). Mein Problem ist, dass iTunes NICHT (trotz AirPlay Symbol Zeppelin Air) an den Zeppelin Air verbindet. Es öffnet sich ein Fenster 'Connecting to... Zeppelin Air', dass nach kurzer Zeit wieder verschwindet - ohne Erfolg.
WENN ich jedoch, nachdem ich meinen iMac via Airport an mein WLAN Netzwerk angeschlossen habe, das Ethernet Kabel ziehe, verbindet iTunes ohne Probleme mit dem Zeppelin Air.

---verstehe ich einfach nicht---

In den 'Settings' habe ich unter 'Sharing' nichts angewählt... ist das mein Problem?
bin um jeden Tip dankbar...

Martin