• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

An alle MBP Besitzer/Anzahl der Prozessorkerne

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Könnt ihr mal bitte in eurem System-Profiler nachsehen ob ihr bei der Anzahl der Prozessorkerne eine 1 oder 2 stehen habt. Bei mir steht da eine 1 obwohl es ja ein Dualcore-Prozessor ist. Mein altes MB zeigt aber 2 Kerne an (C2D 2,2 GHz von Ende 2007)


EDIT: eben noch mal nachgesehen, jetzt sinds 2. Komisch
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2

Vielleicht hast du die erste Information fehlinterpretiert.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Steht bei mir auch. Wo kann ich eigentlich die Geschwindigkeit der Festplatte sehen?
 

darius-jogi

Bismarckapfel
Registriert
12.06.07
Beiträge
144
Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro4,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 800 MHz
das steht bei mir
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung: MacBook5,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 1.07 GHz

Haha, hab auch 2 :D
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Als ich das 2. mal nachgesehen habe stand auf einmal die 2 bei Prozessorkernen. Keine Ahnung wieso...