• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

An alle MBP Besitzer/Anzahl der Prozessorkerne

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Könnt ihr mal bitte in eurem System-Profiler nachsehen ob ihr bei der Anzahl der Prozessorkerne eine 1 oder 2 stehen habt. Bei mir steht da eine 1 obwohl es ja ein Dualcore-Prozessor ist. Mein altes MB zeigt aber 2 Kerne an (C2D 2,2 GHz von Ende 2007)


EDIT: eben noch mal nachgesehen, jetzt sinds 2. Komisch
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2

Vielleicht hast du die erste Information fehlinterpretiert.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Steht bei mir auch. Wo kann ich eigentlich die Geschwindigkeit der Festplatte sehen?
 

darius-jogi

Bismarckapfel
Registriert
12.06.07
Beiträge
144
Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro4,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2.4 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 800 MHz
das steht bei mir
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung: MacBook5,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 1.07 GHz

Haha, hab auch 2 :D
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Als ich das 2. mal nachgesehen habe stand auf einmal die 2 bei Prozessorkernen. Keine Ahnung wieso...