1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

An alle Livetype Freunde =)

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von checker1992, 07.12.09.

  1. checker1992

    checker1992 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.07.09
    Beiträge:
    140
    Hallo...vermutlich stelle ich mich einfach nur super blöd an, aber ich verstehe leider die Final Cut Express Anleitung in meiner Frage nicht.
    Es geht darum, dass ich ein Video (so fiktive Nachrichtensendung) erstellt habe. Nun möchte ich gerne so eine Art Bauchbinde (falls jemand nicht weiß was das ist: Das sind diese Einblendungen welche am unteren Teil des Bildschirms bei Interviews oder so zu sehen sind wo dann der Name der Person steht und unter dem Namen eine kurze Beschreibung z,B,
    Max Mustermann
    Apfeltalkfan

    oder so ähnlich) erstellen. Jetzt habe ich in Livetype iwas probiert und auch iwas zustande bekommen denke ich. Hier mal ein Screenshot von Livetype.

    Die Datei habe ich als Anhang angefügt.

    Es soll das Video im Hintergrund sein und dann der blaue Balken die Einblendung.
    Wäre das vom Livetype her gesehen schon einmal korrekt erstellt.
    Jetzt weiß ich leider auch nicht wie ich das in Final Cut Express einbinden soll. Ich komme da nicht so richtig klar.
    Also ich hoffe mir kann irgendjemand weiter helfen, der Erfahrungen in Sachen Livetype hat.
    Vielleicht könnte mir auch jemand noch eine besser Möglichkeit für die Erstellung von Bauchbinden nennen.

    Ich danke herzlich allen die mir Antworten.
    Mit freundlichen Grüßen

    checker1992
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen