• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

An alle Livetype Freunde =)

checker1992

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.07.09
Beiträge
172
Hallo...vermutlich stelle ich mich einfach nur super blöd an, aber ich verstehe leider die Final Cut Express Anleitung in meiner Frage nicht.
Es geht darum, dass ich ein Video (so fiktive Nachrichtensendung) erstellt habe. Nun möchte ich gerne so eine Art Bauchbinde (falls jemand nicht weiß was das ist: Das sind diese Einblendungen welche am unteren Teil des Bildschirms bei Interviews oder so zu sehen sind wo dann der Name der Person steht und unter dem Namen eine kurze Beschreibung z,B,
Max Mustermann
Apfeltalkfan

oder so ähnlich) erstellen. Jetzt habe ich in Livetype iwas probiert und auch iwas zustande bekommen denke ich. Hier mal ein Screenshot von Livetype.

Die Datei habe ich als Anhang angefügt.

Es soll das Video im Hintergrund sein und dann der blaue Balken die Einblendung.
Wäre das vom Livetype her gesehen schon einmal korrekt erstellt.
Jetzt weiß ich leider auch nicht wie ich das in Final Cut Express einbinden soll. Ich komme da nicht so richtig klar.
Also ich hoffe mir kann irgendjemand weiter helfen, der Erfahrungen in Sachen Livetype hat.
Vielleicht könnte mir auch jemand noch eine besser Möglichkeit für die Erstellung von Bauchbinden nennen.

Ich danke herzlich allen die mir Antworten.
Mit freundlichen Grüßen

checker1992
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 144