• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

An alle IPod-Touch Besitzer

amodium

Fuji
Registriert
20.07.07
Beiträge
37
Erstmal Guten Abend, werte MAC-Gemeinde. ;)

Nachdem ich mich vom IPhone verabschiedet habe (Preis+Monatliche Folgekosten)
liebäugle ich etwas mit dem IPod Touch.
Da ich mein Handy zu mehr als 95% nur für SMS benutze werde ich mit den IPhone Verträgen also weniger glücklich werden um es als Handy+Mp3 Player zu nutzen.

Ich hörte nun aber, das Display sei merklich schlechter als das vom IPhone.
Sei es wie sensibel es reagiert, oder das der Ipod kein echtes tiefes "Schwarz" darstellen kann. Also eher einen sehr dunkel grauen Ton verspiegelt.
Was könnt ihr da bisher zu sagen?

Wie ist denn die Klangqualität?
Momentan benutze ich einen iRiver T30. Ein Verkäufer riet mir damals vom IPod ab, da die Klangqualität nicht besser sein sollte. Ich hatte mich allerdings damals zu wenig informiert.

Was ist mit dem Ipod neben Video+Mp3 noch möglich?
Klar, es handelt sich in erster Linie um einen Mediaplayer, doch hört man ja immer mehr
von 3rd. Applications.

Würde mich freuen über Antworten von Leuten die den iPod-Tocu wirklich besitzen und daher aus einer gewissen "Erfahrung" berichten können.
 

Kenny123

Querina
Registriert
12.09.07
Beiträge
185
also ich hatte den schonmal in der hand allerdings nur im laden (gravis)
zum touchscreen.. ich finde den genauso gut wie beim iPhone, mehr kann ich allerdings noch nicht sagen zum touch ;)
 

domiffm

Fießers Erstling
Registriert
01.05.07
Beiträge
124
Das Display is der Hammer, schwarz wird absolut perfekt dargestellt und im Vergleich kein deut schlechter. Hatte schon beides in der Hand, iPhone und Touch (von dem Tipp ich Grad :) ) und es gibts kein unterschier, finde sogar, dass der Touch eleganter und Vollwertiger rueberkommt.
 

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
ich fand das display vom touch nicht ganz so gut wie das iphone display, aber trotzdem immer noch super :)
 

MacMan2

Gast
Habe seit zwei Tagen den iPod Touch und muss sagen das ich ihn sehr gut gelungen finde. Klasse ist die Tastatur und die Logik. Leider habe ich bei mir kein Wireless Lan damit ich auch mal den mobilen Safari nutzen kann. Das schöne am ipod Touch ist die Möglichkeit das er seitens Apple um etliche Features noch bereichert werden kann, was ich auch mal annehme. Man bekommt unbandig viele Platten auf den Touch und kann sich zudem ein tolles Fotoarchiv anlegen. Die Farben sind gut und auch die Videos sehen klasse aus. Mit dem Ton habe ich keine große Möglichkeiten weil ich nur die mitgelieferten habe die nicht so sonderlich toll sind.
Du kannst ihn dir beruhigt kaufen und mit diversen Programmen über iJealbreak erweitern. Mache ich selbst nicht weil ich keine Lust habe das die Garantie flöten geht.
Ansonsten ist der iPod Touch eine geniale Lösung für ein kleinen Handheld mit Erweiterbarkeit und Multimediafunktion.
Wenn du dir einen holst, lass die Schutzfolie drauf, da hast nicht solche hässlichen Fettfinger drauf ;)

MacMan2
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Kenne das iPhone nicht, aber die Qualität ist klasse - Bild und Ton ;)

Wenn du dir einen holst, lass die Schutzfolie drauf, da hast nicht solche hässlichen Fettfinger drauf ;)

Ich würde ihn komplett in der Box lassen, dann ist noch viel besser geschützt. Oder du stellst ihn auf den kleinen Plastikständer n einer Vitriene auf :p
 

dantoncale

Gast
Also ich habe auch nen Touch 16Gb und kann nur sagen, das Display
ist auch in schwarzen Bereichen ein richtiges schwarz. Die Klangquali
ist top, wem der Touch zu leise ist, der kann nen Hack bzgl Lautstärke
nutzen. Und mit dem Jailbreak ist es ein iPhone ohne Telefon Funktion.
Einfach klasse.
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Also aus meiner Sicht ist der Touch auch NUR zu empfehlen!!!
Ich schreibe grad von ihm aus.
Das Internet ist super! Habe zwar kein W-lan, aber die Verbindung reicht bis auf die andere Straßenseite ;)
Ich finde die Schwarztöne sehr gut! Auch an der Soundqualität gibt es eigentlich nichta zu mäkeln!
Also greif zu!
Habe meinen aus Hong Kong!
16GB für umgerechnet 289€!!!

Noch Fragen???


Gruß Tobi
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Also ich hätte da mal ein paar Fragen bezüglich des Internet-Zugangs mit dem iPod Touch.

Zuhause habe ich ja ein WLAN mit WPA2-Verschlüsselung. Gehe ich Recht in der Annahme, das der iPod Touch daran problemfrei betrieben werden kann?

Wie sieht es unterwegs aus? Kann man sich in irgendwelchen öffentlichen Wlan-Netzen einloggen und darüber surfen? Ich nehme mal an das man dafür irgendwelche Gebühren zahlen muss, aber wie werden die dann abgerechnet?

@Hofer / Tobi: Wie bist du denn an diesen iPod Touch aus Hong Kong gekommen?
 

bämblritter

Gast
Hey,

auch von mir kann ich nur ein grosses Lob ueber den touch loslassen. Die Wlan WPA2 unterstuezung funktioniert uebrigens. Einziger bisheriger Nachteil in Dtl. ist halt nur dass die oeffentlichen WLAN Spots meist Geld kosten. Das is z.B. hier in Lux. gany anders. Da hat man meistens sogar 3 yur Auswahl. Aber mit der Tcom ist das ja leider nicht moeglich....

Ich hatte auch bedenken wegen des Displazs aber das iphone ist wenn ueberhaupt minimal besser (habe es leider auch nur ein mal gesehen).

Die Frage ist m.E. nach ob man sich nicht ein geunlocktes iphone besorgt und es mit ner prepaid karte nutzt... Also quasi eher ein ipod touch mit telefonfunktion....

Denn die Kohle zur Telekom zu geben hab ich einfach nich...
 

Sculler

Gast
Bei den ersten Touch gab es wohl Display-Probleme, die aber nachher behoben wurden. Mittlerweile haben die Displays die gleiche Qualität wie die des iPhones...(stand mal alles bei mactechnews und macnews)