An alle iPhone 7+ Nutzer, Thema Akkulaufzeit

Danielll

Roter Delicious
Registriert
14.06.11
Beiträge
93
Hallo Leute,

bin die Tage günstig an ein iPhone 7+ gekommen.
Der Akku hat noch 87% Kapazität also noch vollkommen ok.
Ich hatte die Plusmodelle immer als Dauerläufer in Erinnerung, jedoch komme ich nur auf 4 Stunden Displayon.
Ich habe jetzt mal etwas bei Youtube geschaut und die Aussagen von den Reviews 2019 dort war auch das die meißten um die 4 Stunden haben.
Wie sieht das bei euch aus?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Wenn die schon im Review mit einem frischen Akku auf knappe 4h kommen, dann sind doch in deinem Fall 4h mit einem bereits geschwächten Akku vollkommen in Ordnung.

Hängt auch sehr stark davon ab, was du genau machst.

Wenn du eine längere Laufzeit möchtest, solltest du dir einen frischen originalen Akku einbauen lassen.
 

Danielll

Roter Delicious
Registriert
14.06.11
Beiträge
93
Wenn die schon im Review mit einem frischen Akku auf knappe 4h kommen, dann sind doch in deinem Fall 4h mit einem bereits geschwächten Akku vollkommen in Ordnung.

Hängt auch sehr stark davon ab, was du genau machst.

Wenn du eine längere Laufzeit möchtest, solltest du dir einen frischen originalen Akku einbauen lassen.

Nein, in den Reviews sind das auch alles gebrauchte iPhones.
Ein neuer Akku wird in meinem Fall vielleicht ne halbe Stunde mehr bringen...
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
4h Displayzeit ist ja eh sehr gut.
Was hättest du dir erwartet?
 

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Mit dem SE komme ich mit neuem Akku auf 5-6h im Schnitt und das sogar mit der iOS 13 Beta... das sollte beim 7+ doch eigentlich einiges mehr sein? Selbst mit dem 7er habe ich schon 7h gehabt mit iOS 12.. XS auch 7h Minimum
Aber richtig wie schon erwähnt kommt es darauf an was man macht und wie Hell das Display gestellt ist.. ich habe es immer sehr dunkel eingestellt ;)
 

Danielll

Roter Delicious
Registriert
14.06.11
Beiträge
93
4h Displayzeit ist ja eh sehr gut.
Was hättest du dir erwartet?

4 Stunden sehr gut?
Das schafft selbst mein SE und die meißten unterpreisigen Androidgeräte.
Ich hatte damals das 6S Plus, das habe ich an einem Tag nie leer bekommen.

Mit dem SE komme ich mit neuem Akku auf 5-6h im Schnitt und das sogar mit der iOS 13 Beta... das sollte beim 7+ doch eigentlich einiges mehr sein? Selbst mit dem 7er habe ich schon 7h gehabt mit iOS 12.. XS auch 7h Minimum
Aber richtig wie schon erwähnt kommt es darauf an was man macht und wie Hell das Display gestellt ist.. ich habe es immer sehr dunkel eingestellt ;)

Ich habe das Display auf 50% was für meine Verhältnisse schon recht dunkel ist,
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Habe seit gestern die iOS13 Beta drauf, ist das ein Fehler der da bekannt ist?
Ist nicht auszuschließen, dass dadurch ein erhöhter Verbrauch verursacht wird. Ist halt eine Beta.

Teste es doch einfach mit einer 12er iOS Version, dann hast du Gewissheit.
 

tomiXmacObag

Alkmene
Registriert
02.05.19
Beiträge
35
Also bei lediglich 4 Stunden Displayzeit stimmt eindeutig etwas mit deinem Gerät nicht!
 
  • Like
Reaktionen: Danielll

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Die Frage ist doch was genau während dieser 4h gemacht wird. Sind es Spiele die viel Leistung benötigen oder ist es reines Surfen im WLAN? Schlechter Netzempfanf hat auch maßgeblichen Einfluss.

Lässt sich also nicht pauschal sagen, dass mit dem Gerät etwas nicht stimmt.

Notfall Gerät zurücksetzen, neu einrichten ohne eine Backup einzuspielen und wieder beobachten. Hält es dann länger ist irgendwo der Wurm in der Software.
 

Danielll

Roter Delicious
Registriert
14.06.11
Beiträge
93
Die Frage ist doch was genau während dieser 4h gemacht wird. Sind es Spiele die viel Leistung benötigen oder ist es reines Surfen im WLAN? Schlechter Netzempfanf hat auch maßgeblichen Einfluss.

Lässt sich also nicht pauschal sagen, dass mit dem Gerät etwas nicht stimmt.

Notfall Gerät zurücksetzen, neu einrichten ohne eine Backup einzuspielen und wieder beobachten. Hält es dann länger ist irgendwo der Wurm in der Software.

es handelt sich nur um Surfen, WhatsApp, Facebook, also nichts aufwendiges.

Zurücksetzen und ohne Backup einrichten habe ich schon überlegt, wäre zugegebenermaßen aber recht nervig...