• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

An alle iMac Profi's

Jonasl

Alkmene
Registriert
27.12.07
Beiträge
32
Hallo,
Mein Deutsch ist nicht ganz Super ;). Bin Niederlaender.
Ich habe en paar Fragen und wuerde mich freuhen um eine Antwort.

Frage 1: Wie mache ich zum Beispiel ein o-umlaut? Habe naemlich eine Niederlaendische Tastatur.
Frage 2: Wie kann ich auch die mappe "Programms" als Stack im Dock bekommen?
Frage 3: Wie loscht man die Cookies in Safari?
Frage 4: Hat jemand eine idee ob es Schutzhuellen gibt fuer den iMac 20" Alu mit Leopard und die Tastatur?

Schonmal vielen Dank,
Gruesse,

Jonasl:-D
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
1. Keine Ahnung... ;)

2. Einfach Ordner Programme Packen und ins Dock ziehen

3. In Safari in den Menüpunkt Safari gehen, dann auf Safari zurücksetzten klicken

4. Ne, wozu auch? Nur für die Tastatur gäbs ne Möglichkeit, da gab es meines Wissens solche Schutzhüllen für die Notebook-Tastaturen von Apple, ob die aber schon für die Alu-Tastatur entwickelt wurden, entzieht sich meiner Kenntnis
 

Maphoan

Alkmene
Registriert
11.09.07
Beiträge
32
du kannst in der zeichenpalette (findest du unter systemeinstellungen/landeseinstellungen/tastaturmenü)

das ö einfügen oder du änderst das tastaturlayout auf deutsch, dann befindet sich das "ö" rechts vom "l" auf der tastatur
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Umlaute einfacher:

alt-u und dann a/o/u tippen
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
da musst man doch kein imac profi sein... blöder Thread titel.. sondern einfach wissen was www.google.com ist..
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
ja... sorry. aber das musste nun sein... es gibt hier immer mehr leute die einfach das Forum nutzen um nicht selbst suchen zu müssen... nicht mal hier im forum suchen die.

die sagen einfach, jaja ich schreib ein Beitrag, warte und in 1-2 Stunden habe ich schön die Antwort serviert..
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
ich glaube nicht, dass ein Niederländer nicht suchen würde, bevor er in ein deutsches Forum schreibt !
 

Jonasl

Alkmene
Registriert
27.12.07
Beiträge
32
Noch eine Frage

Ich habe da noch eine Frage.

Wenn ich aber bei Safari auf www.google.com gehe,
und dan suche nach einem Apple Hilfe Forum, wie lösche ich
dann im Nachhinein diese Suche?

Denn wenn ich die Cookies lösche bleibt die Suche aber beim nächsten mal stehen.
Also wenn ich dan "Apple..." eintype, springt er automatisch wieder auf
die suche: "Apple Hilfe Forum"...

Schonmal vielen Dank,
Mfg,
Jonasl
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
Aktiviere das "private Surfen", wenn du nicht willst, dass man deine vorherigen Google Anfragen sieht... (Safari/privates Surfen )

leowatti
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich habe da noch eine Frage.

Wenn ich aber bei Safari auf www.google.com gehe,
und dan suche nach einem Apple Hilfe Forum, wie lösche ich
dann im Nachhinein diese Suche?

Denn wenn ich die Cookies lösche bleibt die Suche aber beim nächsten mal stehen.
Also wenn ich dan "Apple..." eintype, springt er automatisch wieder auf
die suche: "Apple Hilfe Forum"...
Das hat mit "iMac" ueberhaupt nichts zu tun, sondern gehoert allgemein zu Computerbedienung etc.

Wenn da Worte ergaenzt werden -- einfach Rueckschritttaste druecken, ist nicht schwer, mh? ;)

Oder wenn etwas anderes ergaenzt werden soll, einfach drueberschreiben.
 

Haley

Carola
Registriert
10.10.06
Beiträge
111
Ich habe da noch eine Frage.

Wenn ich aber bei Safari auf www.google.com gehe,
und dan suche nach einem Apple Hilfe Forum, wie lösche ich
dann im Nachhinein diese Suche?

Denn wenn ich die Cookies lösche bleibt die Suche aber beim nächsten mal stehen.
Also wenn ich dan "Apple..." eintype, springt er automatisch wieder auf
die suche: "Apple Hilfe Forum"...

Schonmal vielen Dank,
Mfg,
Jonasl

Safari - Safari zurücksetzen - OK (andere Texte für automatisches Entfernen muss ausgewählt werden)