1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

An alle Enemy-Territory Spieler

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von zod, 10.02.06.

  1. zod

    zod Gast

    Hi!
    Wir mac-user werden von der Spieleindustrie ja immer wieder im Regen stehen gelassen. Enemy-Territory für mac kam ja auch erst ganz spät raus. Auch bei den mods siehts im Moment eher schlecht aus. Aber das grösste Problem ist, finde ich, dass es den Omni-Bot nicht für Mac OS X gibt!

    (Für alle, die Omni-Bot nicht kennen: Omni-Bot erzeugt computergesteuerte Mitspieler für Enemy-Territory. Damit kann man mit Freunden gemeinsam gegen die bots spielen, oder auch zu Hause allein offline ein bisschen zocken bzw. üben).
    Die Homepage: http://www.omni-bot.de

    Ich hab vor kurzem im Omni-Bot-Forum mit einem der Programmierer gesprochen und er ist daran interessiert, den Bot auch für Mac OS X rauszubringen, hat aber keinen mac um den bot zu kompilieren und zu testen.
    Ich ihm vorgeschlagen, einen mac mini zu kaufen, um das Ding zum laufen zu bringen!
    Darum habe ich jetzt eine Spendenaktion gestartet um ihm einen mac mini und uns mac-enemy-territory-spielern einen guten bot zu ermöglichen. Ich habe zum Start schon mal 100$ gespendet, wir sind also bei 20%.
    Wenn jemand von euch an einer mac-version von omni-bot interessiert ist, bitte helft mit spenden für die restlichen 80% zusammenzutragen.
    Wir mac User bekommen so einen Super Bot, der auch unter Quake4 und in Zukunft auch unter QuakeWars laufen wird.

    Die ganze geschichte kann man hier nachlesen:
    http://www.omni-bot.de/e107/e107_plugins/forum/forum_viewtopic.php?901
     
  2. patz

    patz Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    822
    Wieso macht das nicht einfach ein Entwickler, der einen Mac hat? Der macht sich sonst mit einem schönen neuen Mac Mini aus dem Staub und portiert evtl. gar nichts.
     
  3. zod

    zod Gast

    Hi!
    Also, das ist so:
    Omni-bot wird von 2 Leuten entwickelt: DrEvil und Magik. Keiner von denen hat einen mac. Ich und auch andere haben die schon gefragt, ob sie uns den source-code geben, damit wir versuchen können, den für mac zu übersetzen. Sie haben aber gemeint, dass das sehr schwierig, wenn nicht unmöglich ist, wenn man sich mit dem projekt nicht auskennt.
    Die ganze Geschichte kann man im Forum auf der omni-bot homepage nachlesen:
    http://www.omni-bot.de/e107/e107_plugins/forum/forum_viewtopic.php?901
    (sind 2 Seiten, ca. 15 posts)

    Das sich die mit dem mini aus dem staub machen, ohne eine mac version rauszubringen, ist natürlich ein berechtigtes argument. Ich hab auch darüber nachgedacht, bevor ich gespendet habe.
    Ich glaubs aber nicht, weil die auch einen mac-mini-link gross auf der homepage plaziert haben und in der community sehr bekannt sind. D.h. jeder weiss dass sie probieren, mac zu unterstützen. Wär ja ur peinlich, wenn sie dann keine mac-version rausbringen, weil dann jeder glaubt, dass dies nicht schaffen!
    Ausserdem machen die zwei das ohne finanzielle Gegenleistung voll in ihrer Freizeit. Das einzige was die dafür bekommen, ist Anerkennung. Stell Dir vor du steckst so viel Zeit in ein Projekt, dann willst Du natürlich auch, dass möglichst viele User Freude damit haben.
     
    #3 zod, 12.02.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.02.06
  4. zod

    zod Gast

  5. zod

    zod Gast

  6. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Hmm... hoffentlich hat der bald das Geld zusammen.. :)
    Suche nämlich schon länger nach nem Bot, bis ich auf den Thread gestoßen bin
     
  7. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Hm... Noch immer 52%. Das wird schwierig werden. :/
     
  8. mott

    mott Boskop

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    211
    weiß jemand obs mittlerweile diese bots für mac gibt?
    zwei freunde von mir (windows user) haben mich gefragt ob ich nicht mit ihnen das game ab und zu zocken könnt. nur hab ich wenig ahnung von spielen und bots. dementsprechend tu ich mich schwer auf dieser homepage von omnibots.
    also, weiß einer zufällig obs mittlerweile bots gibt?

    mfg mott
     
  9. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    :)

    Die Bots sollen deine Windowsfreunde beisteuern.
     
  10. Timex

    Timex Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    wie lange wird es schätzungsweise noch gehen bis es raus ist?
     
  11. mott

    mott Boskop

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    211
    Hat leider nicht funktioniert. Es wurde kein gemeinsamer Server angezeigt. Und auch sonst hat es nicht geklappt...
     
  12. Timex

    Timex Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    aber sie arbeiten noch daran..?
     
  13. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Die werden daran arbeiten sobald die nen Mac zu Verfügung haben, ist das so schwer rauszulesen?

    Da sich der Spendenbetrag seit gut 2 Jahren bei 5x% befindet, würde ich an eurer Stelle entweder kräftig spenden oder Windows nützen. :)
     
  14. Timex

    Timex Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    beides nicht möglich..kein Geld zum spenden und kein Geld für n neuen Mac mit Bootcamp:(
     
  15. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Aber Geld für nen aaalten PC müssteste haben. ;)
     
  16. Timex

    Timex Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    ich will aber keinen Win ich habe Winophobie o_O
     
  17. Schaf

    Schaf Königsapfel

    Dabei seit:
    30.10.05
    Beiträge:
    1.203
    Keine Bots für dich dann. ;)

    Ich würd eher versuchen das Netzwerkproblem zu lösen!
     
  18. Timex

    Timex Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    was solls ich muss zuerst schaffen, dass ich die maps für ET downloaden kann :p
     

Diese Seite empfehlen