• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

an alle die mit Wlan und WPA ins Netz wollen

wemijo32

Granny Smith
Registriert
02.12.07
Beiträge
14
Es geht nicht, oder nur stotternd. Seid 10.5.1 ist schluss mit lustig. Statt hier zu posten, bombardiert lieber Apple mit eMails über diesen scheiss. Mach ich auch, jeden Tag, ob´s nutzt, ich glaub nicht. Ich bin über eine Gemeinschafts Anlage per Wlan und WPA im Netz. Ich hab also keine andere Wahl. Seid 10.5.1 geht nichts mehr. Also wieder 10.5 aufgespielt und es läuft wieder. Hoffentlich kriegen Sie es mit dem nächsten Update hin. Wer nicht downgraden will, muss eben ohne WPA surfen.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
1) Mittlerweile ist 10.5.2 draußen.
2) Bei mir gehts.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Warum sollen wir Apple mit Mails bombadieren, nur weil du ein Problem hast?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Lol
Nur weil du das Problem hast, heißt es nicht das andere das auch haben.

Bei mir geht alles. Mac OS X 10.5.2
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Bei mir gings mit 10.5, 10.5.1, 10.5.2... also denke ich eher dass bei dir irgendwo ein Fehler im System ist oder 10.5.1 nun grade nicht mit dem Router kann. Ich weiß nicht ;)
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Tja, auch bei mir problemlos, und überall. Mit Airport Extreme, Fritzbox, an der Uni sowie 10.4 bzw. 10.5 in allen möglichen Variationen. Somit: Selbst schuld, falsch konfiguriert. Und dafür kann Apple auch nichts.


MfG Xardas
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Auch wenn ich diese Verallgemeinerung nicht mag, so habe ich doch auch bereits festgestellt das Apple scheinbar mit manchen WLan-Routern von Drittherstellern so seine Probleme zu haben scheint. Beispiel: Mein Netgear Router funktioniert nur einwandfrei wenn ich nicht die aktuellste Router-Firmware für den Router verwende. Mit der aktuellsten Firmware von Netgear ist Airport bei mir auch nicht nutzbar. Also vielleicht mal mit einem Downgrade der Router-Firmware versuchen.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
bei mir ging das mit 10.5.1 ohne Probleme..... mit 10.5.0 auch und mit 10.5.2 immer noch....
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Also bei mir hat das Wlan mit WPA schon immer auf dem MacBook und auch auf dem iMac geklappt. Sowohl unter 10.5, 10.5.1 und auch 10.5.2 gab/gibt es keine Probleme.

Vanilla-Gorilla
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Und hier auch: Unter allen Versionen problemlos.

Joey
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Oftmals hilft gegen so etwas ein Combo-Update. Diese scheinen idR. ein saubereres Update aufzuspielen.
Hier kann 10.5.2 bezogen werden.

Bei mir hat es bisher immer geklappt. ;)