1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

an alle designer: welche ausstattung für g5?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von kockerols, 15.08.05.

  1. kockerols

    kockerols Pferdeapfel

    Dabei seit:
    15.03.04
    Beiträge:
    80
    hallo leute,
    ich glaube, ich muss mir einen neuen mac kaufen.... mein treuer g4 ist in die jahre gekommen...
    und ich wollte euch fragen, was ihr so habt (nur die wichtigsten parameter, wie ghz, dual, ram, hd etc...) und ob ihr damit zufrieden seid.
    danke. viele grüsse
    k
     
  2. pacharo

    pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    08.02.04
    Beiträge:
    1.739
    ...und Deine Paramater: Tätigkeitsschwerpunkte, verwendete Programme, Dateigrößen, etc..? o_O
    Gruß
    pacharo
     
  3. kockerols

    kockerols Pferdeapfel

    Dabei seit:
    15.03.04
    Beiträge:
    80
    schwerpunkt: print und online
    programme: photoshop, flash, indesign, premiere, office...
    gern alles gleichzeitig offen.
    dateigrössen: psds mit über 100 ebenen.. (>50 mb), videos, printdaten... unbegrenzt.
     
  4. maxefaxe

    maxefaxe Gast

    Dual G5 mit mind. 2-4 GB RAM und GPU mit 128MB VRAM. Ob 2, 2.3 oder 2.7 GHz ist erstmal nebenrangig.

    Danach ist erst einmal für ein paar Jahre Ruhe. :)
     
    cws gefällt das.
  5. kockerols

    kockerols Pferdeapfel

    Dabei seit:
    15.03.04
    Beiträge:
    80
    danke. und was hast du dafür gezahlt? so ungefähr?
     
  6. chris25

    chris25 Gast

    Apple-Store:

    Dual-2GHZ: 1919,-
    2 GB-RAM (2 Riegel) + 450,-
    Cinemadisplay 23" + 1499,-
    BT&AirPort +100,-
    (Garantieverlängerung: 312,04-)

    Gesamt : 4280,04

    Rechner ohne Display und Garantieverlängerung: 2469€

    [font=Helvetica,Geneva,Arial]
    [/font]
     
    cws gefällt das.
  7. kockerols

    kockerols Pferdeapfel

    Dabei seit:
    15.03.04
    Beiträge:
    80
    ist ghz wirklich eher egal?
     
  8. gaumas

    gaumas Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    391
    Auf jeden Fall keinen Single Prozessor.... da wirst Du ziemlich viel den rotierenden Ball sehen... bei mir speziell in PS und Illustrator.
     
  9. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.570
    genug Ram ist wichtig, Einen Cinema ab 23 Zoll.....schnelle HD..... ghz ist schon auch wichtig.... Zuerst aber RAM, genug grosser Display, dann Ghz....mit dem 20 Zoll cinema kann man einfach nicht richtig arbeiten. ((also ich meine in einem Professionellen Stil))
     
  10. supermario

    supermario Gast

    ich denke ein aktuelles powerbook tuts auch (is och net so teuer)...
    mein 1,5 ghz 1g ram 80g hd schafft auch mehrere programme gleichzeitig ;)
    letztendlich ist der ram im osx sowieso dynamisch (immer nur im aktuell benutzten programm)
    du solltest dir die frage stellen, wieviel geld du ausgeben willst und ob du mobil sein willst...dann stellst du dir ein teil zusammen. natürlich kann man leistung nie genug haben...aber geld auch ;)
     
  11. kockerols

    kockerols Pferdeapfel

    Dabei seit:
    15.03.04
    Beiträge:
    80
    okay. also double. und merkt man den unterschied von 2,0 zu 2,7 ghz sehr?

    powerbook kommt nicht in frage. und mit monitor bin ich schon schön ausgestattet.

    wahrscheinlich ist alles besser, als das, was ich im moment hab. aber ich will nicht in einem halben jahr denken: hätt ich bloss damals den dickeren genommen...
    ;o)
     
  12. hannibal

    hannibal Jerseymac

    Dabei seit:
    08.01.05
    Beiträge:
    457
    wenn Du bei Cyberport noch einen Dual 2,5 erwischst, dann schlag schnell zu. Der Rechner ist der Hammer und billig (im Vergleich)
     
  13. BAXX

    BAXX Ontario

    Dabei seit:
    20.06.05
    Beiträge:
    345
    …siege unten. Textil- und Werbemittelgestaltung. Den Ball sehe ich nur in Ausnahmefällen. Wichtig ist genügend RAM, dann machts auch der alte G4 noch. So lange du noch deine Arbeit locker schaffst und günstig Tuning möglich ist. Kommt aber auf die Aufgaben an. Ich brauchte für meine Zwecke nur eine sehr schnelle HD und genug RAM. Damit ist mein iMac (der Arbeitsrechner) so schnell geworden wie ich ihn mir vorstelle und brauche.
    Das war damals schnell genug und hat sich seitdem nicht verändert. Liegt aber immer an den Aufgaben und die sind die gleichen geblieben. Viedeoproduktion mache ich aber damit nicht und seit 10 Jahren Mac hab ich noch nie ein Game am laufen gehabt…
     
  14. michaelbach

    michaelbach Roter Seeapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    2.109
    Auch ich würde sagen: nicht den schnellsten, lieber mehr RAM. Ein punkt nämlich: auch wenn er nicht ausgelastet ist, liegt der energieverbrauch merklich höher. Folge: lauter & zimmer wärmer.
     

Diese Seite empfehlen