• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

an alle designer: welche ausstattung für g5?

kockerols

Pferdeapfel
Registriert
15.03.04
Beiträge
80
hallo leute,
ich glaube, ich muss mir einen neuen mac kaufen.... mein treuer g4 ist in die jahre gekommen...
und ich wollte euch fragen, was ihr so habt (nur die wichtigsten parameter, wie ghz, dual, ram, hd etc...) und ob ihr damit zufrieden seid.
danke. viele grüsse
k
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
kockerols schrieb:
hallo leute,
ich glaube, ich muss mir einen neuen mac kaufen.... mein treuer g4 ist in die jahre gekommen...
und ich wollte euch fragen, was ihr so habt (nur die wichtigsten parameter, wie ghz, dual, ram, hd etc...) und ob ihr damit zufrieden seid.
danke. viele grüsse
k
...und Deine Paramater: Tätigkeitsschwerpunkte, verwendete Programme, Dateigrößen, etc..? o_O
Gruß
pacharo
 

kockerols

Pferdeapfel
Registriert
15.03.04
Beiträge
80
schwerpunkt: print und online
programme: photoshop, flash, indesign, premiere, office...
gern alles gleichzeitig offen.
dateigrössen: psds mit über 100 ebenen.. (>50 mb), videos, printdaten... unbegrenzt.
 

maxefaxe

Gast
Dual G5 mit mind. 2-4 GB RAM und GPU mit 128MB VRAM. Ob 2, 2.3 oder 2.7 GHz ist erstmal nebenrangig.

Danach ist erst einmal für ein paar Jahre Ruhe. :)
 
  • Like
Reaktionen: cws

kockerols

Pferdeapfel
Registriert
15.03.04
Beiträge
80
danke. und was hast du dafür gezahlt? so ungefähr?
 

chris25

Gast
Apple-Store:

Dual-2GHZ: 1919,-
2 GB-RAM (2 Riegel) + 450,-
Cinemadisplay 23" + 1499,-
BT&AirPort +100,-
(Garantieverlängerung: 312,04-)

Gesamt : 4280,04

Rechner ohne Display und Garantieverlängerung: 2469€

[font=Helvetica,Geneva,Arial]
[/font]
 
  • Like
Reaktionen: cws

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
Auf jeden Fall keinen Single Prozessor.... da wirst Du ziemlich viel den rotierenden Ball sehen... bei mir speziell in PS und Illustrator.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
genug Ram ist wichtig, Einen Cinema ab 23 Zoll.....schnelle HD..... ghz ist schon auch wichtig.... Zuerst aber RAM, genug grosser Display, dann Ghz....mit dem 20 Zoll cinema kann man einfach nicht richtig arbeiten. ((also ich meine in einem Professionellen Stil))
 

supermario

Gast
kockerols schrieb:
hallo leute,
ich glaube, ich muss mir einen neuen mac kaufen.... mein treuer g4 ist in die jahre gekommen...
und ich wollte euch fragen, was ihr so habt (nur die wichtigsten parameter, wie ghz, dual, ram, hd etc...) und ob ihr damit zufrieden seid.
danke. viele grüsse
k

ich denke ein aktuelles powerbook tuts auch (is och net so teuer)...
mein 1,5 ghz 1g ram 80g hd schafft auch mehrere programme gleichzeitig ;)
letztendlich ist der ram im osx sowieso dynamisch (immer nur im aktuell benutzten programm)
du solltest dir die frage stellen, wieviel geld du ausgeben willst und ob du mobil sein willst...dann stellst du dir ein teil zusammen. natürlich kann man leistung nie genug haben...aber geld auch ;)
 

kockerols

Pferdeapfel
Registriert
15.03.04
Beiträge
80
okay. also double. und merkt man den unterschied von 2,0 zu 2,7 ghz sehr?

powerbook kommt nicht in frage. und mit monitor bin ich schon schön ausgestattet.

wahrscheinlich ist alles besser, als das, was ich im moment hab. aber ich will nicht in einem halben jahr denken: hätt ich bloss damals den dickeren genommen...
;o)
 

hannibal

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.01.05
Beiträge
464
wenn Du bei Cyberport noch einen Dual 2,5 erwischst, dann schlag schnell zu. Der Rechner ist der Hammer und billig (im Vergleich)
 

BAXX

Ontario
Registriert
20.06.05
Beiträge
345
…siege unten. Textil- und Werbemittelgestaltung. Den Ball sehe ich nur in Ausnahmefällen. Wichtig ist genügend RAM, dann machts auch der alte G4 noch. So lange du noch deine Arbeit locker schaffst und günstig Tuning möglich ist. Kommt aber auf die Aufgaben an. Ich brauchte für meine Zwecke nur eine sehr schnelle HD und genug RAM. Damit ist mein iMac (der Arbeitsrechner) so schnell geworden wie ich ihn mir vorstelle und brauche.
Das war damals schnell genug und hat sich seitdem nicht verändert. Liegt aber immer an den Aufgaben und die sind die gleichen geblieben. Viedeoproduktion mache ich aber damit nicht und seit 10 Jahren Mac hab ich noch nie ein Game am laufen gehabt…
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
Auch ich würde sagen: nicht den schnellsten, lieber mehr RAM. Ein punkt nämlich: auch wenn er nicht ausgelastet ist, liegt der energieverbrauch merklich höher. Folge: lauter & zimmer wärmer.