• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

an 2 Standorten angemeldet?!

Camthalion

James Grieve
Registriert
24.05.07
Beiträge
137
Hallo!
Ich habe in letzter Zeit öfter mal ein Problem mit iChat. Und zwar bekomme ich hin und wieder mal folgende Meldung von iChat geliefert:

"Sie haben sich mit Ihrem AOL-Namen ([email protected]) beim AOL Instant Messenger (AIM) gleichzeitig an 2 Standorten angemeldet. Wenn Sie die anderen Standorte abmelden möchten, geben Sie in Ihr Antwort-Telegramm die Ziffer 1 ein. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten."

Nur bin ich mir sicher, dies nicht zu sein. Habe zwar einen zweiten Rechner, dort aber nie AIM eingerichtet.
In iChat auf meinem MacBook habe ich auch nur einen .Mac-Account eingerichtet und keinen AOL-Zugang. Den hatte ich mal in iChat drin, habe ihn aber wieder entfernt.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie diese Fehlermeldung zustande kommt?

CU Gerd
 

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Hi, habe das gleiche was du da beschreibst, allerdings mit AIM unter Adium. Warum das so ist weiß ich auch nicht, jedenfalls immer nachts gegen 1 Uhr... Mit einer ZWangstrennung hat es jedenfalls nix zu tun da diese in dieser Zeit nicht stattfindet und durchgehend Internet zur Verfügung steht...

Fehlermeldung an sich ist es ja auch nicht, eher ein Hinweis...
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
bei mir hin und wieder auch mit aim unter adium.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ichat, jedesmal und es nervt. aber nur bei einem account o_O