1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

An 1und1-Kunden: Wie E-Mail-Adresse für Rechnungsversand ändern?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Remus, 02.11.09.

  1. Remus

    Remus Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    237
    Hallo und guten Abend,

    ich bin seit einigen Jahren Kunde bei 1und1 und habe meinen DSL-Anschluss bei denen. Ganz zu Anfang hab ich mir eine Email-Adresse bei 1und1 registrieren lassen und wohl auch irgendwo eingestellt, dass die monatlichen Rechnungen an diese Adresse geschickt werden. Seitdem habe ich 1-2 Male meinen Vertrag geändert, bin also auf andere Tarife umgestiegen und auch das 1und1-Controlcenter hat sich seitdem mehrmals verändert. Ich suche jetzt vergebens nach einer Möglichkeit, die Email-Adresse zu ändern, an die standardmäßig die Rechnungen geschickt werden. Im Controlcenter finde ich lediglich die Funktion, einzelne Rechnungen manuell an eine andere Adresse zu senden, die man aber jedes Mal neu eintippen muss. Sehr umständlich.

    Bin ich blind oder kann ich die Email-Adresse, an die die Rechnungen automatisch verschickt werden, nicht einfach so ändern? Oder muss ich mich dafür persönlich an 1und1 wenden? Weiß jemand Rat?

    Besten Dank. :)


    MfG,
    Remus
     
  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Im Kontrollcenter auf „Meine Kontakdaten“ klicken und die Adresse ändern – fertig.
     
  3. Remus

    Remus Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    17.10.07
    Beiträge:
    237
    Ach da versteckt sich das. Wenn man seit Ewigkeiten nicht mehr in diesem Controlcenter war und diesem Schwall an Funktionen begegnet, dann kann man schon mal den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. :-D

    Ich danke Dir vielmals! Sehr nett! :)
     

Diese Seite empfehlen