• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

aMule & Leo

rougefck

Elstar
Registriert
07.07.07
Beiträge
74
Hallo zusammen,

ich wollte mir gerade aMule runterladen, aber irgendwie bekomme ich das nicht zum laufen auf leopard. weiß einer warum?

lg und danke :)
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Es gibt wahrscheinlich noch keine Leo Version .. unter tiger hat es immer geklappt... einfach etwas warten :D

lg Lucas
 

rougefck

Elstar
Registriert
07.07.07
Beiträge
74
meinst du das daueert lange?
ich mein, auf amule.org steht das es ab tiger und höher geht. es geht ja auch alles soweit aber ich kann die serverliste nicht laden. und ohne serverliste geht ja nichts.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
wenn nur das dein Problem ist, dann funktioniert amule ja schon, nur die automatische Einfügung der Serverliste nicht. Dann musst du wohl ein paar Server manuel eintragen....
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
ich hatte gerade amule drauf, ist auch gegangen. Doch es gibt Anscheinend keine Server mehr...
 

rougefck

Elstar
Registriert
07.07.07
Beiträge
74
und wie kann ich diese server da eintragen?

genau, es funktioniert, aber wenn ich dann da klicke wo der die automatisch reinläd, findet der nichts.
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Zum Beispiel hier!

Aber Google hätte dir auch geholfen. Stichwort eMule+Server und schon findest du hunderte Serverlisten.
aMule läuft übrigens auf Leo, die Version ist nur leider schon über zwei Jahre alt und noch nicht wirklich auf Intel abgestimmt.
Sprich: Superlangsam und absolut hässlich!

Die Entwickler sind aber dabei, eine neue Version aufzusetzen, sind auch - glaub ich - bald fertig....! Einfach mal auf der Entwickler-HP nachlesen.

vg
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
ich finde bei google keine amule serverlisten.
kann mir jemand mal einen link schicken? und bitte nicht sagen bei google suchen. ich finde bei google nur foren wo sie suchen und dann der kommentar kommt. such bei google
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
... ich finde bei google nur foren wo sie suchen und dann der kommentar kommt. such bei google
Was wohl der Grund dafür sein mag? ;) Scheinbar gibt es noch mehr Foren, die sich nicht der Gefahr aussetzen wollen, sich wegen solcher Serverlisten eine Abmahnung einzufangen.

Gruß,
Nathea
 

schokomilch

Carola
Registriert
05.10.05
Beiträge
113
kennt jmd ein Prog was ähnlich viele Sachen findet aber nicht so träge ist?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Google? Wikipedia? Eigeninitiative?

Tipp: Es steht für „all-platform Mule“ und das ist englisch für „Maultier für alle Plattformen“.
 

DrMonty

Gast
aMule ist auch nur einer von vielen ed2k-Clienten... somit brauchst du eine Serverliste für das ed2k-Netzwerk. eMule, aMule, eDonkey2000 usw... nutzen alle die selbe Liste... was schließen wir daraus? Genau, Google kann da wirklich sehr gut helfen. (z.B. ed2k serverlisten).

aMule an sich der Client ist wohl der fortgeschrittenste Client für MacOSX, da dieser auch KAD unterstützt. Gibt also keinen Grund einen anderen zu wählen.

- DrMonty