• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"amtierendes MacBookPro" kaufen, wenn die neuen kommen???

derbstar

Idared
Registriert
18.03.09
Beiträge
25
Hallo, ich spiele siet Ewigkeiten mit dem Gedanken mir ein MbP zu kaufen.
Mein Wunschmacbook wäre: -13 Zoll
-4gB ddr
-2,26 GHZ
-NVIdia 9400
-160 GB

Zurzeit kostet es in dieser Ausstattung 1239 Euro.
Da das neue MB im grunde von den Leistungen gleich ist, ist mir dass dan doch zu teuer.
Ich frage mich jetzt aber, ob ich die dann "alten MB´s" bei einem Update günstiger bekommen würde
und wenn ja, wie viel. (erfahrungen habt ihr da sicher).
Den gerüchten nach, werden die Dinger ja am 27.01 vorgestellt.

grüße
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Jetzt ein neues MBP zu kaufen lohnt sich nicht. Am besten wartest du bis Februar auf die Updates die 90%ig kommen und entscheidest dann ob du ein neues (ggf. mit Schüler oder Studentenrabatt bei unimall.de) kaufst oder dir ein jetziges Modell mit Rabatt im Ausverkauf sicherst - dann aber meist nur in den Standart 2.2 oder 2.5GHZ Konfigurationen.

Außerdem gibt es bei ebay nach Updates meist recht viele junge gebrauchte da manche immer das neuste wollen und ihr gepfegtes MBP dann verkaufen um sich ein paar MHZ mehr zu sichern...
 

derbstar

Idared
Registriert
18.03.09
Beiträge
25
...naja ich habe bei Ebay wenn es um solche Beträge geht immer angst ich gerate an irgend ein scheiß und kann ihn nicht zurück gebebn....
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Dann kauf halt die neuen wenn sie kommen (ggf. mit Studenten/Schülerrabatt) oder warte bis die neuen kommen und kaufe dir eines der jetzigen Modelle im Auverkauf. JETZT kaufen würde ich aber nur wenn ich wirklich JETZT eines brauche. Und selbst dann würde ich mir wohl eher für 2 Wochen eines "leihen" ;)
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Das 13" MBP kriegt man auch jetzt schon für 999€, aber nur mit 2gb Ram. Nochmal 80€ für den Arbeitsspeicher wäre dann 1080€!