1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Amsn Vs. MSN

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von a.k.a, 06.12.07.

  1. a.k.a

    a.k.a Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.12.07
    Beiträge:
    6
    hallo Leute,

    bin seit kurzem besitzer eines macbooks (intel) , jetzt stellt sich mir die frage ob es irgendeine möglichkeit gibt
    >ICH mac user mit aMSN > gegenüber PC user mit MSN
    eine videoverbindung aufzubauen???
    ich bekomme eigentlich alles hin, isight am macbook geht an (ich sehe mich) festern geht auf, schicke einladung raus, und jetzt kommts, ich sehe mein gebenüber nur er/sie sieht mich nicht
    das muss wohl daran liegen das ich mac-user bin und mein gebenüber PC ...ODER?????

    andere möglichkeit wäre sich über i-Chat einen account anzulegen (AIM, JABBER, Bonjour)...das will ich aber nicht da meine ganzen "BUDDY´S"" alle MSN nutzen...und dass ist ja mit den möglichen varianten nicht möglich die zu adden...RICHTIG???? es geht LEIDER nunmal nur über mac AIM, JABBER...besteht irgendeine möglichkeit MSN buddys zu bei z.B AIM zu integrieren??

    THX for Support
    a.k.a
     
  2. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    iChat unterstützt kein MSN. AIM ist ICQ und hat nichts mit MSN zu tun. "Integrieren" kann man MSN und ICQ nur in Jabber (also dass du einen Jabber-Account hast und mit MSN- und AIM-Kontakten chattest, Stichwort Transportprotokoll+Jabber), aber da gibt es dann keinen Videochat.

    Also entweder kriegst du das mit aMSN irgendwie zum Laufen (da kann ich dir leider nicht helfen), oder du und dein Gegenüber müssen auf iChat oder besser Skype umsteigen. Da gehen Videochats auch zwischen Mac und PC.
     
  3. a.k.a

    a.k.a Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.12.07
    Beiträge:
    6
    @ Hairy
    vielen dank, ich habe nochmal rumgebastelt.
    ein freund kam mit seinem PC vorbei, da hat es gefunzelt wir konnten uns sehen,schätze mal ging aber nur weil er in meinem netzwerk drin war.
    ich denke dass das problem daran liegt das meine airport extreme die ports nach draußen nicht aufmacht...kennt sich jemand aus????...hab schon versucht ports zu öffnen aber ohne erfolg

    THX
     
  4. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Probiere doch ersteinmal, die Firewall von OS X zu deaktivieren. Die hat bei mir schon öfters dazwischengefunkt.
    Wenn die Airport Extreme im Bridge-Modus ist, musst du dort afaik nichts freigeben.
     

Diese Seite empfehlen