• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Amsn Vs. MSN

a.k.a

Golden Delicious
Registriert
06.12.07
Beiträge
6
hallo Leute,

bin seit kurzem besitzer eines macbooks (intel) , jetzt stellt sich mir die frage ob es irgendeine möglichkeit gibt
>ICH mac user mit aMSN > gegenüber PC user mit MSN
eine videoverbindung aufzubauen???
ich bekomme eigentlich alles hin, isight am macbook geht an (ich sehe mich) festern geht auf, schicke einladung raus, und jetzt kommts, ich sehe mein gebenüber nur er/sie sieht mich nicht
das muss wohl daran liegen das ich mac-user bin und mein gebenüber PC ...ODER?????

andere möglichkeit wäre sich über i-Chat einen account anzulegen (AIM, JABBER, Bonjour)...das will ich aber nicht da meine ganzen "BUDDY´S"" alle MSN nutzen...und dass ist ja mit den möglichen varianten nicht möglich die zu adden...RICHTIG???? es geht LEIDER nunmal nur über mac AIM, JABBER...besteht irgendeine möglichkeit MSN buddys zu bei z.B AIM zu integrieren??

THX for Support
a.k.a
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
iChat unterstützt kein MSN. AIM ist ICQ und hat nichts mit MSN zu tun. "Integrieren" kann man MSN und ICQ nur in Jabber (also dass du einen Jabber-Account hast und mit MSN- und AIM-Kontakten chattest, Stichwort Transportprotokoll+Jabber), aber da gibt es dann keinen Videochat.

Also entweder kriegst du das mit aMSN irgendwie zum Laufen (da kann ich dir leider nicht helfen), oder du und dein Gegenüber müssen auf iChat oder besser Skype umsteigen. Da gehen Videochats auch zwischen Mac und PC.
 

a.k.a

Golden Delicious
Registriert
06.12.07
Beiträge
6
@ Hairy
vielen dank, ich habe nochmal rumgebastelt.
ein freund kam mit seinem PC vorbei, da hat es gefunzelt wir konnten uns sehen,schätze mal ging aber nur weil er in meinem netzwerk drin war.
ich denke dass das problem daran liegt das meine airport extreme die ports nach draußen nicht aufmacht...kennt sich jemand aus????...hab schon versucht ports zu öffnen aber ohne erfolg

THX
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Probiere doch ersteinmal, die Firewall von OS X zu deaktivieren. Die hat bei mir schon öfters dazwischengefunkt.
Wenn die Airport Extreme im Bridge-Modus ist, musst du dort afaik nichts freigeben.