1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

aMSN startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von rolandr, 25.09.09.

  1. rolandr

    rolandr Morgenduft

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    165
    Hallo,

    ich habe dasProblem, daß aMSN seit heute plötzlich schon beim Starten abstürzt. Außer einem Crash-Log, mit ich aber leider nichts anfangen kann, bekomme ich keine Infos....
    Habe OS 10.06.1 installiert. Das Problem taucht sowohl bei meine alten iMac wie auch meinem neuen 13er Macbook auf....
    Komplettes Deinstallieren und Neuaufspielen halfen da leider auch nicht.

    Kann jemand weiterhelfen oder kennt jemand eine Alternative, die Chat via MSN und Videooption ermöglicht?

    Danke
    Roland
     
  2. c0la

    c0la Idared

    Dabei seit:
    05.10.09
    Beiträge:
    27
    Ich muss den Thread mal wiederbeleben.
    Seit einiger Zeit habe ich genau das gleiche Problem. Wie mein Vorschreiber schon erwähnt hat, bekomme ich ausser dem Fehlerprotokoll nichts zu sehen. Das Problem existiert seit ich Snow Leopard verwende.

    LG, Grüsse
     
  3. rolandr

    rolandr Morgenduft

    Dabei seit:
    21.12.05
    Beiträge:
    165
    In der macuser Community fand ich folgenden Link zu aMSN http://sourceforge.net/projects/amsn...8.dmg/download

    Nach dem Download über diesen Link funktionierte wieder alles ganz problemlos. Auf der Hauptdownload-Seite, die man z.B über versiontracker.com erreicht war immer auf eine älter Version verlinkt. Über diese Link bekommt man die allerneuste Version und alle Problem sind beseitigt. (Zumindest was das Starten betrifft; der Versuch einer Videokonferenz mit Leuten, die ein ganz neues MSN haben scheitert leider immer noch.)

    Grüße
    Roland
     
  4. Niklas Marxen

    Niklas Marxen Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.08.08
    Beiträge:
    1.016
    Der Grund für das Versagen unter Snow Leopard liegt einfach daran das das Programm unter Snow Leopard nicht funzt. Meines Wissens gibt es eine beta die funktioniert; ich hab in der zeit wieder mit dem Messenger von Microsoft vorlieb genommen. Is nich wirklich anders irgendwo und tut.
     
  5. c0la

    c0la Idared

    Dabei seit:
    05.10.09
    Beiträge:
    27
    Danke für die Antworten.
    Momentan benutze ich auch den Messanger von Microschrot, aber da kann ich halt keine Webcam benutzen.
    Werde den Link mal ausprobieren und gebe dann nochmals Feedback.
     

Diese Seite empfehlen