• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

aMSN startet nicht mehr

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
Hallo,

ich habe dasProblem, daß aMSN seit heute plötzlich schon beim Starten abstürzt. Außer einem Crash-Log, mit ich aber leider nichts anfangen kann, bekomme ich keine Infos....
Habe OS 10.06.1 installiert. Das Problem taucht sowohl bei meine alten iMac wie auch meinem neuen 13er Macbook auf....
Komplettes Deinstallieren und Neuaufspielen halfen da leider auch nicht.

Kann jemand weiterhelfen oder kennt jemand eine Alternative, die Chat via MSN und Videooption ermöglicht?

Danke
Roland
 

c0la

Idared
Registriert
05.10.09
Beiträge
27
Ich muss den Thread mal wiederbeleben.
Seit einiger Zeit habe ich genau das gleiche Problem. Wie mein Vorschreiber schon erwähnt hat, bekomme ich ausser dem Fehlerprotokoll nichts zu sehen. Das Problem existiert seit ich Snow Leopard verwende.

LG, Grüsse
 

rolandr

Ingrid Marie
Registriert
21.12.05
Beiträge
273
In der macuser Community fand ich folgenden Link zu aMSN http://sourceforge.net/projects/amsn...8.dmg/download

Nach dem Download über diesen Link funktionierte wieder alles ganz problemlos. Auf der Hauptdownload-Seite, die man z.B über versiontracker.com erreicht war immer auf eine älter Version verlinkt. Über diese Link bekommt man die allerneuste Version und alle Problem sind beseitigt. (Zumindest was das Starten betrifft; der Versuch einer Videokonferenz mit Leuten, die ein ganz neues MSN haben scheitert leider immer noch.)

Grüße
Roland
 

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Der Grund für das Versagen unter Snow Leopard liegt einfach daran das das Programm unter Snow Leopard nicht funzt. Meines Wissens gibt es eine beta die funktioniert; ich hab in der zeit wieder mit dem Messenger von Microsoft vorlieb genommen. Is nich wirklich anders irgendwo und tut.
 

c0la

Idared
Registriert
05.10.09
Beiträge
27
Danke für die Antworten.
Momentan benutze ich auch den Messanger von Microschrot, aber da kann ich halt keine Webcam benutzen.
Werde den Link mal ausprobieren und gebe dann nochmals Feedback.