• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

aMSN Routerprob

Miyamoto

Macoun
Registriert
21.03.08
Beiträge
119
Hi

Hab mir gestern mal aMSN runtergeladen für Videochat verwende dafür zwar hauptsächlich Skype aber das Funzt bei manchen meiner Leutz nicht.
So aMSN an sich läuft auch einwandfrei nur der Filetransfer und der Videochat geht nicht. Ok in die Einstellungen geschaut gesehen das die Ports anscheinen gesperrt werden von der Routerfirewall. Auf der Website nachgeschaut welche Ports man freigeben soll, getan funzt aber trotzdem noch nicht weiß vielleicht jemand woran es liegen könnte.

Mein WlanDSL Router ist von Arcor.

Scho mal danke im Vorraus

Vielleicht kennt das Prob ja jemand von euch.
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Hast du neben der Router-Firewall auch die eingebaute OS X Firewall konfiguriert? Je nachdem ob du Tiger oder Leopard benutzt ist das an unterschiedlichen Stellen in den Systemeinstellungen.