aMSN camen mit neuer MSN version

BlackMacUser

Alkmene
Registriert
05.04.09
Beiträge
34
Hallo Leute,

juhu mein erste Beitrag :)
also ich habe folgendes Problem:
habe aMSN installiert und konnte bis vor ner weile noch so ziemlich mit jedem cam unterhaltungen ausführen, allerdings scheint das mit dem neuen update von windows nicht mehr zu funktionieren, also so hab ich es mir zumindest mal zusammengereimt, weil alle die noch die "ältere" msn version haben, mit denen kann ich camen... alle die ein update gemacht haben, können weder mich sehen, noch ich sie.
merkwürdig dabei st, das ich mein camfenster geöffnet bekomme, bekomme auch drunter die anzeige "teilnehmer xy sieht ihre cam" aber wenn ich die cam vom gegenüber einschalte dann bricht der ab und mein gegenüber sieht mich auch nicht...

alles was ich hierzu finden konnte im forum war immer nur die portfreigabe, aber das ist es definitiv nicht...

vielleicht hilfts ja, ich nenne mal was ich benutze. habe eien schwarzen MB mit leopard, so ziemlich eines der letzten was hergestellt wurde.

vorab vielen dank für eure hilfe!!
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Habe gerade im aMSN-Forum folgendes darüber gefunden:

Hi,
welcome to the forums.
please take the time to search the forums as your issue has been answered before.
There is a bug in windows live messenger. your friends have updated their windows live messenger (WLM) version and there is a bug in WLM itself, since the bug comes from WLM and not from aMSN, there is nothing we can do about it! The problem will happen between two windows messengers too.
The reason for this bug is that you are both firewalled and so you can't connect to each other, which forces you to use a third party server to act as a relay, but WLM doesn't work with it correctly anymore, they should (hopefully) fix that in a future version.
In the meantime, you should just configure your router to forward ports to your PC (google 'how to forward ports' if you need help), aMSN would need you to forward the port range 6890 to 6900. Try again, then it should work.

Quelle: http://www.amsn-project.net/forums/viewtopic.php?t=6412

Es ist ein Bug den von MS verursacht wurde, liegt also nicht an deinem aMSN.
 

BlackMacUser

Alkmene
Registriert
05.04.09
Beiträge
34
auch gut zu wissen :)
wie lang brauchen die denn erfahrungsgemäß um sowas zu beheben weil geht ja shcon ne weile
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Das weiß nur Microsoft selbst, wann sie das beseitigen.
 

BlackMacUser

Alkmene
Registriert
05.04.09
Beiträge
34
dachte immer aMSN ist ein drittanbierte und nicht direkt von Microsoft.....
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wenn du mal mein Zitat durlesen würdest, das von den aMule-Entwicklern stammt, wüsstest du das aMSN ok ist und das Microsoft bei der letzten Version von MSN eine Bug eingebaut hat.
 

BlackMacUser

Alkmene
Registriert
05.04.09
Beiträge
34
keine ahnung, so wie schon par mal hier beschrieben im Sharing Folder wars auf jeden fall nicht möglich. Ich kann Programme freigeben, aber keine Ports und nach der Info von GayLord hilfts auch nichts da der Fehler ja bei MS liegt.....
 

Rattle the Cat

Boskoop
Registriert
04.04.09
Beiträge
41
Dieser Bug wird nun mindestens eine Woche halten, den bei MS ist Mittwochs immer Patchday! Eher kommen keine Patches.