1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AMR to MP3

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von DJDicht, 01.10.05.

  1. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    Hat jemand ein Programm mit dem ich Handy .amr Files in Wav oder MP3 convertieren kann? Ich habe zwar von Sony den Miksoft gefunden ist aber nur für scheiß pc---- :(
     
  2. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    .amr - sind das wirklich AMR (adaptive multirate) Files? Das wären dann ja echte vocoder Files. Kann Dein Handy die speichern? Wenn ja - wozu? Zum Mitschneiden von Telefonaten? Auf OS X wirst Du dafür wohl kaum einen Dekoder finden - die werden nur in Mobiltelefonen und Basisstationen benötigt.

    Gruss
    Andreas

    EDIT: ich habe gerade entdeckt, dass Quicktime (Pro?) ab Version 6.3 eigentlich AMR Files abspielen können sollte .....
     
    #2 astraub, 01.10.05
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.05
  3. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    Jop!
    Abspielen ohne Probleme ich ahbe den 6.5er Pro, aber ich kann se nicht speichern. Das ist zum mitschneiden von telefonaten ja und voicememos...das wird so abgespeichert.... warum gibts so ne kacke nur für shitty pc??? genauso wie google earth...zum kotzen
     
  4. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    wenn Du die Files mit QT abspielen kannst, verwende doch Audio Hijack zum Speichern. Die Aufzeichnung kannst Du dann direkt in iTunes öffnen und z.B. in MP3 kodieren ...

    Gruss
    Andreas
     
  5. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    geil dat funzt! danke
     
  6. kingoftf

    kingoftf Lambertine

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    694
    Soundconverter kann das anscheinend auch, AMR taucht zumindest in der Liste auf, wenn man converten will.
    Auf der Webseite stehts allerdings nicht ......
     
  7. astraub

    astraub Champagner Reinette

    Dabei seit:
    17.06.04
    Beiträge:
    2.651
    Hallo,

    ja - stimmt, zumindest als Ausgangsformat wird es angegeben. Könnte funktionieren, da der Soundconverter ja auch auf Quicktime zurückgreift. Kostet allerding $10, wenn man Files über 500kBytes konvertieren möchte.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen