• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AMR to MP3

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Hat jemand ein Programm mit dem ich Handy .amr Files in Wav oder MP3 convertieren kann? Ich habe zwar von Sony den Miksoft gefunden ist aber nur für scheiß pc---- :(
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

.amr - sind das wirklich AMR (adaptive multirate) Files? Das wären dann ja echte vocoder Files. Kann Dein Handy die speichern? Wenn ja - wozu? Zum Mitschneiden von Telefonaten? Auf OS X wirst Du dafür wohl kaum einen Dekoder finden - die werden nur in Mobiltelefonen und Basisstationen benötigt.

Gruss
Andreas

EDIT: ich habe gerade entdeckt, dass Quicktime (Pro?) ab Version 6.3 eigentlich AMR Files abspielen können sollte .....
 
Zuletzt bearbeitet:

DJDicht

Luxemburger Triumph
Registriert
16.01.04
Beiträge
501
Jop!
Abspielen ohne Probleme ich ahbe den 6.5er Pro, aber ich kann se nicht speichern. Das ist zum mitschneiden von telefonaten ja und voicememos...das wird so abgespeichert.... warum gibts so ne kacke nur für shitty pc??? genauso wie google earth...zum kotzen
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

wenn Du die Files mit QT abspielen kannst, verwende doch Audio Hijack zum Speichern. Die Aufzeichnung kannst Du dann direkt in iTunes öffnen und z.B. in MP3 kodieren ...

Gruss
Andreas
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Soundconverter kann das anscheinend auch, AMR taucht zumindest in der Liste auf, wenn man converten will.
Auf der Webseite stehts allerdings nicht ......
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ja - stimmt, zumindest als Ausgangsformat wird es angegeben. Könnte funktionieren, da der Soundconverter ja auch auf Quicktime zurückgreift. Kostet allerding $10, wenn man Files über 500kBytes konvertieren möchte.

Gruss
Andreas