• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AmpliTube plötzlich stumm

nivram

James Grieve
Registriert
25.12.07
Beiträge
133
Ich steh gerade aufm Schlauch. Mein AmpliTube gibt ohne erkennbaren Grund keinen Ton mehr von sich, genauer: Nur die Gitarren-Effekte (Amps, Stomp-Boxes) sind nicht zu hören. Der integrierte Player funktioniert, die Input-Anzeige in Settings schlägt aus, die Output-Anzeige nicht.

Konfiguration: iPhone 5S (iOS 9.2.1), AmpliTube Free, iRig2

Hat bitte jemand eine Idee, was da los ist? Habe alles schon mehrmals neu gestartet, sonst fällt mir nix mehr ein.

Aktualisierung: Nach mehrmaligem Umstecken der Anschlusskabel am iRig2 ist jetzt das reine Gitarrensignal zu hören (Output-Anzeige schlägt auch aus), aber nach wie vor keinerlei Effekt, weder ein Amp-Sound noch irgendwelche anderen Effekte. Gerade so, als wäre der Schalter am iRig2 auf "THRU" gestellt.

Blöd auch, dass ein Kontakt mit dem Support bei IK-Multimedia nur auf Englisch möglich ist.

Falls es jemanden interessiert: Der Support hat auf meine E-Mail sofort reagiert und mir einen - erfolgreichen - Lösungsweg beschrieben: Im Recorder war der FX-Button zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: