• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ampfangen ja, verschicken Nein. T-Online PoP Adresse

harmb

Empire
Registriert
10.03.08
Beiträge
86
Moin,

vorab, ich konnte per Suchfunktion dieses Problem nicht beheben. Sollte es einen anderen Thread geben, der das Problem schoonmal behandelt hat, belehre man mich eines besseren.

Das hatte ich vor: 2 Macs, Mail einrichten, eine T-Online POP Adresse.

Der Laptop ging super, alles normal. Email versenden geht genauso wie empfangen.

Beim iMac habe ich aber das Problem dass das Verschicken von Mails nichts klappt. Es wird ewig geladen und passiert nichts.

Ich bin der Sache auf den Grund gegangen und anscheinend liegt es am De-und Aktivieren von SSL. Wenn es aktiviert ist, klappt es. Daraufhin habe ich beim iMac die Prozedur nochmal gemacht, habe SSl aktiviert. Das verschicken hat daraufhin wieder nicht geklappt. Ich nachgeguckt, SSl war deaktiviert. Auch nachträgliches Aktivieren hat dann nicht mehr geholfen.

Dann nochmal alles: Beim Einrichten SSl aktiviert, es war aber im endeffekt wieder deaktiviert! Was mach ich falsch? Liegts überhaupt am SSl?


Ich hoffe das Problem ist ersichtlich geworden!

Grüße
Harm
 

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
Systemdaten bitte! Leopard, Snow Leopard, Tiger, Panther, OS 9, OS 8??
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Was ist "Ampfangen"?
Zumindest der Titel sollte richtig sein!
 

harmb

Empire
Registriert
10.03.08
Beiträge
86
Es geht um Leopard (10.5.7) und um Mail 3.6.

Sorry wegen des Tippfehlers im Titel.


Grüße
Harm
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Ich nutze folgende Einstellungen:
 

Anhänge

  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    54,7 KB · Aufrufe: 133

harmb

Empire
Registriert
10.03.08
Beiträge
86
Mhm, damit werde ich auch nicht so recht glücklich. Ich werde Mail einfach mal deinstallieren und wieder neu anfangen. Das hatte hier ja auch schonmal bei jemandem geklappt.

Grüße
Harm
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Was soll das Neuinstallieren eines Programmes bewirken?
Einstellungen, Daten oder alles, was falsch oder verstellt sein kann, wird doch anderswo gespeichert.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Ich hatte auch mal das Problem und habe einfach updates gemacht, dannach gings.

Ich wette wenn du es jetzt direkt mit Thunderbird machst, klappt es.
 

mail

Granny Smith
Registriert
20.03.09
Beiträge
17
Benutzernamen richtig wählen

Ich hatte auch schon mehrfach dieses Problem und heute auch wieder. Nach mehreren Stunden habe ich es nun gelöst. Heute wollte ich mail für einen kleinen Server einrichten (nicht hotmail, google, gmx, ...) ich hatte das selbe Problem aber auch in der Vergangenheit mit gmx, ...
Lösung bei mir: bei der (Erst)Einrichtung des Accounts kommt im 3. Schritt der Ausgangsserver dran. Das Programm schlägt beim Feld Benutername nur den Namen vor (Beispiel: Karl) - wenn man hier dann den vollen mail Namen eingibt (also [email protected]) dann geht auch wieder das versenden.
Ich hatte darüber hinaus noch ein Portproblem, dass ich folgendermaßen behoben habe: mein Techniker vom Server teilte mir mit, ich solle den Port 25 verwenden (ohne SSL). Das Programm hatte mir die 110 beim Einrichten zugeteilt.
Nachdem ich den Port auf 25 geändert hatte, ging zwar das Versenden, aber das Empfangen nicht mehr. Dann wieder den Port auf 110 geändert und nun geht beides: Empfangen und Versenden.

Ich habe im übrigen zig-fach den Benutzer komplett gelöscht und wieder eingerichtet - da ich an diese Info nirgendwo hinterher in den Einstellungen ran kam.

Hoffe, dass hilft Euch weiter.

Gruß: Mail